[quote=Passion_of_Anime]Selbst wenn ich dann nur drüber lästern kann,ich kann es dann richtig,du hingegen kannst nur sagen "Die ersten 2 Folgen waren sch...,ab in die Ecke damit!". :06:Zitat von CyberEagle
Du redest davon dass man viele verschiedene Dinge in einen Anime packt,bei Code Geass z.B. Science-Fiction,Mecha,Politik,Dramatik was über die psychologie und dann noch Romantik.Zitat von Passion_of_Anime
Ich rede davon dass nicht nur mit dem Kämpfen beschäftigt wird sondern auch teilweise die Psychologie,Dramatik,Romantik uvm. ins Spiel kommt.
Was ich bereits oben angesprochen hatte muss ich leider nun auch zu dir sagen,du kannst keinen Anime beurteilen ohne ihn komplett gesehen zu haben.Bzw.du kannst es schon aber dabei besteht die Gefahr dass du nur auf die ersten paar Epsoden baust und dabei gar nicht darauf achtest wie sich der Anime weiterentwickelt,bzw. nicht darauf achten kannst weil du ihn nicht komplett gesehen hast.[/quote:p45mdzj8]
Wenn du meinen Post aufmerksam gelesen hättest, statt gleich gereizt zu reagieren, weil ich so böse war, auf Naruto herumzuhacken, wüsstest du, dass ich NICHT nur die ersten zwei Folgen gesehen habe; und ich habe zwischen einer Webseite, Spielen, der Schule, Mangas und Animes (und ja, die Animes sind bewusst als letztes geschrieben), die mir wirklich gefallen nicht die Zeit, einen Anime, der mich nicht wirklich interessiert über eine halbe Staffel anzusehen, um sicherzugehen, dass er mir auch nicht doch gefallen könnte. Und bevor du noch was sagst: Ja, ich weiß mehr über Naruto, als mich die ersten Folgen zeigen, ich habe schließlich einen jüngeren Bruder, der regelmäßig RTL 2 guckt.
Trotzdem brauche ich, wenn ich schon mal einen Fighting-Shounen (für die, zumindest in ihrer Reinform, habe ich nicht viel übrig) ansehe, einen symphatischen oder wenigstens coolen Hauptcharakter. Naruto mag das zwar aus Sicht eines jugen Jugendlichen sein, aber nicht aus meiner - und so einige etwas ältere Animefans haben eine ähnliche Meinung.
Zwei weitere Dinge:
1. Ich keinne keinen einzigen guten Anime, der auf eine lange Laufzeit ausgerichtet ist. KEINEN EINZIGEN. Selbst Bleach, das mir wirklich gefallen hat, ist bei mir mit Folge 168 schon längst nur mehr auf "wenn ich gerade nichts besseres zu tun habe"-Status. Ebenso die Gantz- und Ah! My Goddess-Mangas.
2. Jeder, der einen Anime entwickelt, sollte eigentlich wissen, dass es auf die ersten zwei Folgen ankommt. Die erste führt den Zuschauer in das Setting ein und versucht ihn an die Serie zu binden indem sie ihm zeigt, wie cool/spannend/witzig/sonstwas die Serie sein kann (das ist der Grund, warum viele Animes gut anfangen, aber dann nachlassen). Die zweite ist die letzte Gelegenheit, das nachzuholen, sollte man sich in der ersten Folge zu sehr auf das Setting konzentriert haben. Aber selbst da dürften schon viele potentielle Zuseher weggefallen sein. Selbst WENN ich also nur zwei Folgen gesehen HÄTTE, könntest du mir das nicht vorwerfen.
Edit: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich schon gesagt habe, dass ich diese verschiedenen Genretypen in Naruto als selbstverständlich ansehe und nicht als großes Plus.
tl;dr: Ich bin mit keinem Wort deines letzten Postes einverstanden, da ich Naruto nicht nur zwei Folgen lang gesehen habe und eine ganz andere Meinung über Qualität und Beginne in Animes habe.

LinkBack URL
About LinkBacks

aber er ist eben doch sympathisch aufgrund seiner positiven Einstellung zu den meisten Dingen, seinem Drang niemlas aufzugeben und weil man mitfühlen kann wie er sich als Kind, ausgeschlossen aus der Gesellschaft (wenn du erst 5 oder 6 Folgen gesehen hast will ich dir nicht verraten warum er aus der Gesellschaft ausgeschlossen war. Vllt willst du's ja doch noch angucken 

Lesezeichen