hey Genzo,
Der Vorspann gefällt mir relativ gut und erinnert mich irgendwie an so ein typisches asiatisches Märchen mit tragischem Ende. Von der Geschichte her sehr nett zu lesen und eine interessante Ausgangssituation für das was folgt.
Das was folgt ist bisher nichts außergewöhnliches, sondern scheint sich in Richtung einer typischen Fantasystory zu entwickeln, aber noch ist ja wirklich alles offen, von daher bleib am Ball und baue unerwartete Wendungen ein wo du nur kannst xD
Formal habe ich noch ein bisschen was zu meckern, allerdings hast du ja erwähnt, dass das Kapitel noch mitten in der Bearbeitung steckt. Achte besonders auf unpassende Präpositionen, die Einhaltung der Zeit und Wort Wiederholungen. (Ich halte das jetzt mal kurz, wenn du Fragen zu den einzelnen Punkten hast, dann frag nach oder schick mir eine PM)
Eine Sache die mich persönlich super stört, ist dass du hinter dem Punkt oft kein Leerzeichen setzt. Das ist zwar völlig banal, aber ich bin da wohl etwas kleinkariert und erwähne es daher trotzdem ^^''
Also: Vor dem Punkt (oder einem anderen Satzzeichen außer Anführungszeichen unten) kein Leerzeichen. Dafür aber nach jedem Punkt (oder anderem Satzzeichen außer dem Anführungszeichen unten) ein Leerzeichen. So ist es jedenfalls üblich. Vergiss nicht, das auch so etwas banales den Lesefluss stören kann.
Naja so viel erst mal von mir. Ich hoffe wir können mehr von dir lesen, dann kann ich dir auch ein ausführlicheres Feedback geben.
lg

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen