+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Schattenherrschaft

Ningen susitapsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von susitapsi
    Wiki
    Besucher
    Level beendet: 10%,
    Für Aufstieg benötigt: 45 Pkt.
    Level beendet: 10%, Für Aufstieg benötigt: 45 Pkt.
    Aktivität: 8,8%

Standard AW: Schattenherrschaft

Kapitel 4

"Du... Du wurdest verbannt?!?", rief sie entsetzt und ich nickte. "Ich kann nur zurück wenn ich dich umbringe also für immer verbannt" Sie sah mich verwundert an. "W-Wie jetzt? Du tötest mich nicht?" Ich lächelte und setzte mich auf. "Wir sind doch Freunde, oder?", fragte ich und reichte ihr die Hand. Erst sah sie mich verwundert an, dann ergriff sie meine Hand und lächelte. "Klar!", sagte sie.
    (... das Kapitel bearbeite ich morgen weiter)

Wiki
    Besucher

Ach verdammt... Ich habe keine Zeit mehr zum schreiben.... Naja, endet wohl wie die anderen Geschichten: Gar nicht....

Roshi no gakusei honeymoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von honeymoon
    Wiki
    Besucher
    Level beendet: 14%,
    Für Aufstieg benötigt: 129 Pkt.
    Level beendet: 14%, Für Aufstieg benötigt: 129 Pkt.
    Aktivität: 66,7%
    Aktivität: 66,7%

Schade, dass Du keine Zeit mehr hast, der Anfang gefällt mir sehr gut.
    Auch dass Du von beiden Seiten aus schilderst, ist etwas, das ich schön finde.

Schreib mir unbedingt eine PN oder so, wenn Du weiterschreibst, möchte sehr gern weiterlesen

Müsstest aber noch an der Übersicht arbeiten, fällt mir so auf. Zum Beispiel:
    "Das sagte ich gerade." "Wieso?" "Genau deswegen." "Das leuchtet mir nicht ein."
    Ist natürlich jetzt frei erfunden, aber so baust Du oft Deine wörtliche Rede auf.
    Allerdings verliert man da leicht den Überblick und es stört beim Lesen.
    Besser wäre es vielleicht so:

"Das sagte ich gerade.", murmelte X und blickte sie entnervt an. Sie erwiderte den Blick und hakte nochmals nach: "Wieso?"
    Ein Seufzer drang über Xs Lippen. "Genau deswegen."
    Y schüttelte verständnislos den Kopf, legte ihn schräg und rief: "Das leuchtet mir nicht ein."
    Liest sich schon viel besser ^_^

Oder, auch eine Variante, die weniger umständlich ist, sich bei kurzen Dialogen auch anbietet:
    "Das sagte ich gerade."
    "Wieso?"
    "Genau deswegen."
    "Das leuchtet mir nicht ein."
    Aber hintereinander weg ist schon etwas unübersichtlich.

An Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck müsstest Du auch noch ein bisschen feilen ^_^
    Aber sonst gut, gefällt mir.

4. Diese User danken dir honeymoon für deinen hilfreichen Post:

susitapsi (10.01.2010)

Wiki
    Besucher

@honeymoon: Das mit der Rechtschreibung, das sind meist nur Tippfehler... Grammatikalisch: Stimmt. Das nächste Buch, das ich lese wird das Deutsche Wörterbuch sein... XD Und die Dialoge: Ich werde versuchen, mich zu bessern!

Koukoku Masataka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Masataka
    Wiki
    Besucher
    Für Aufstieg benötigt: 136 Pkt.
    Level beendet: 10%, Für Aufstieg benötigt: 136 Pkt.
    Aktivität: 43,3%
    Aktivität: 43,3%

Also ich muss sagen das ist echt genial sehr gut umgesetzt und auch sehr Gruselig echt bei ein paar Zeilen hatte ich echt Gänsehaut also alle Daumen Hoch die ich zur verfügung habe
    Freundschaft heißt zusammenhalt egal was kommt

7. Diese User danken dir Masataka für deinen hilfreichen Post:

susitapsi (13.01.2010)

Wiki
    Besucher

Kapitel 4

"Du... Du wurdest verbannt?!?", rief sie entsetzt und ich nickte. "Ich kann nur zurück wenn ich dich umbringe also für immer verbannt" Sie sah mich verwundert an. "W-Wie jetzt? Du tötest mich nicht?" Ich lächelte und setzte mich auf. "Wir sind doch Freunde, oder?", fragte ich und reichte ihr die Hand. Erst sah sie mich verwundert an, dann ergriff sie meine Hand und lächelte. "Klar!", sagte sie. Eine Zeit lang sagte niemand etwas und gerade als sie zum sprechen ansetzte knurrte mein Magen. Ich grinste. "Ich glaube ich habe Hunger", sagte ich und sie stand auf. "Dann komm mit!"
    "Wohin?"
    "In mein Dorf!", sagte sie und lächelte. Ich sah sie ungläubig an, dann fuhr sie fort: "Wir müssen sie wahrscheinlich erst überzeugen, dass du gut bist..." Statt wahrscheinlich hätte sie auch "Unter Garantie" sagen können. Wir setzten uns auf Sadu und hatten in ungefähr zwei Minuten die zwei Tagesmärsche lange Strecke zwischen Dorf und Höhle hinter uns. Dann standen wir vor dem Dickicht, das uns vom Dorf trennte. "Ich gehe mal zuerst..", flüsterte sie mir zu und ich nickte. Dann ging sie zum Dorf. Ich wartete derweil mit Sadu...

Wiki
    Besucher

Kapitel fünf schreibe ich später noch mal....

Wenn der compi mich nicht ausloggt...

Wiki
    Besucher

Kapitel 5

Ich ging auf mein Zelt zu. Es war erst Frühabends, trotzdem war niemand zu sehen. Alle waren in ihren Zelten. Aber warum? Ich überlegte kurz, wurde aber von dem schluchzen meiner Mutter unterbrochen. "Sie ist tot, TOT!!!", rief sie, "Warum ging sie auch unbewaffnet in den Wald?" Also war jemand tot. Aber wer? Und warum war meine Mutter davon so betroffen? Ich konnte mir das irgendwie nicht erklären, ging aber auf das Zelt zu. Kurz davor blieb ich stehen und holte tief Luft. Eine kühle Briese streifte meine Wange und ich sah zu dem langsam dunkelndem Himmel. Der Mond war zu sehen, die Sonne aber auch noch etwas. Dann zog meine Mutter wieder meine Aufmerksamkeit auf mich. "Warum ging sie ohne ihren Bogen in den Wald, Waruuuum?!?", schluchzte sie und ich verstand gar nichts mehr. Wer außer mir würde alleine in den Wald gehen und den Bogen liegen lassen? Dachten sie etwa, ich wäre... Nein, das konnte ich mir nicht vorstellen. Aber wer soll es denn sonst sein, um den sie trauerten? Ich wollte gerade ins Zelt eintreten, hielt dann aber inne. Ich zog meine Hand zurück und trat ein paar Schritte nach hinten. Was wäre, wenn ich ein paar Stunden noch wegblieb? Oder ein paar Tage? Ein paar Wochen, wer weiß, vielleicht sogar einen Monat? Ich fragte mich, wie lange sie trauern würden. Wenn ich nach einiger Zeit zurückkäme hätte ich meiner Mutter bewiesen, dass ich auch alleine überleben kann. "Willst du Wurzeln schlagen? Geh endlich rein!", flüsterte Nira neben mir. "Erschreck mich nicht so!", zischte ich. Ich hatte Nira nicht gehört. Nicht gehört, wie sie neben mir war. Könnte es dann nicht sein, dass andere Schatten hier waren? Ich atmete tief durch und ging auf das Zelt zu. Ich hörte ein rascheln im Gebüsch hinter mir und drehte mich ruckartig um, meinen Dolch in der rechten hand. Nira bedeutete mir, ruhig zu bleiben. Ich hatte so ein ungutes Gefühl steckte den Dolch aber dann doch weg. Sadu trat angespannt und mit zuckenden Schwänzen auf das Gebüsch zu. "Hab keine Angst, Herzchen!", sagte da jemand. Es war jemand in hohem Alter, denn, wer auch immer sie war, die Frau hatte graue Haare und schrumpelige Haut. Sie hatte blutrote Augen wie ein Schatten und trotzdem war ihre Haut in der Farbe wie es Menschenhaut eben ist. "W-Wer bist du?", fragte ich misstrauisch und legte meine Hand an den Dolch, zückte ihn aber nicht. Die Frau lächelte: "Herzchen, beruhig dich! Nun mal langsam mit den jungen Pferden!" Nira sah mich an. Sie zwinkerte mir zu und flüsterte: "Das ist Zudgah, der älteste Halbschatten!" "Halbschatten?", rief ich überrascht aus, "Was..?" "Herzchen! Kommt mal her!", rief die Alte. Wiederwillig ging ich auf sie zu. Etwas sagte mir, sie würde meinem Leben eine Wendepunkt geben, sei es zum guten oder zum schlechten. Ich wusste es nicht.
    Geändert von susitapsi (14.01.2010 um 18:08 Uhr)

Wiki
    Besucher

So das 6. schreib ich morgen!

Wiki
    Besucher

ich kann einfach nicht anders... gleich kommt das 6. Kapitel!
    Ich krieg manchmal einen Schreibwahn. Dann muss ich schreiben, sonst habe ich Gefühl zu sterben. Also schreibe ich lieber.

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen