Einer der besten Animes überhaupt für mich.
Hat eigentlich die ergreifendste Story aller Animes die ich bisher gesehen hab.
Halt schade das er nicht bis zum Ende geht, aber dafür gibts ja Mangas ^^
Also auf jedenfall unter meinen Top 10 einzuordnen. =)

Elfenlied ist ganz klar einer der besten Animes, die ich je gesehen habe :] Schwer zu erklären, warum, der Anime hat einfach etwas besonderes &' tolles an sich. Ihr wisst bestimmt, was ich meine.
Also auf jedenfall Top - was für eine Frage![]()
"Wir alle werden verrückt geboren. Manche bleiben es." - Samuel Beckett

Auf jedenfall TOP! Auch für mich einer der Besten. Ich finde die Idee mit der höheren Evolution von uns sehr interessant. Interessant ist aber auch die ganze Story. Dieses hin und hergerissene zwischen Liebe und Hass in Lucy...
M.E macht dieser Anime ziemlich nachdenklich über die Zukunft und die Gegenwart.
Ich würde sagen Top mit kleinen flops!
Habe den Anime zwar noch nie zu ende gesehen und kenne auch nicht soooo viele Folgen, aber er ist eig garnicht so übel und wer so blutgemetzel mag, der ist da ja so oder so richtig xD
Es gab einige Momente, die ich als langweilig empfand, aber sonst gibts da nichts zu meckern bisher^^
>>Wie soll ich es nennen...?
Dieses Gefühl...Dieses unfertige Herz...
Wie eine schlafende Blume...in meiner Brust<<
fruits basket

Für mich einer der besten Animes, die ich je gesehen hab.
Haben schon viele geschriebn, aber die Story ist einfach so schön ergreifend und tragisch. Ich war durch den "krassen" Anfang sofort gefesselt von dem Anime und ich empfand die wenigen Folgen eher als positiv, deswegen hat sich die Story schön gerade bis zum Schluss durchgezogen ohne irgendwelche unnötigen Abschweifungen. Das Ende find ich auch super, gerade weil es offen ist, und zwar so viele Anspielungen enthält, aber einen im Ungewissen lässt, ein richtiges Happy-End hätt einfach nich gepasst
Und Lilium ist einfach Hammer, wenn ich das hör, krieg ich immer sofort Lust mit nochmal alle Folgen anzuschaun ^^
Naja noch viele persönliche Gründe, bin aber jetz zu faul zum schreibn![]()

Ich verstehe nicht warum Elfenlied ab 18 ist!!!
Da finde ich eigentlich nix so schlimm dran ^^
Aber ich finde den Anime cool^^ Aber trotzdem nicht einer der besten ;3
@anna: naja wird wohl deshalb sein, weil da blut rumspritzt als wäre es wasser. kleine dumme kinder könnten ja auf die idee kommen das sehe lustig aus in RL, wer weiß oO
>>Wie soll ich es nennen...?
Dieses Gefühl...Dieses unfertige Herz...
Wie eine schlafende Blume...in meiner Brust<<
fruits basket
Elfenlied war der erste Anime den ich wirklich geguckt habe was dachte ich als ich fertig war? Genau, was ist der nächste geile Anime den ich gucken kann? B2E Ich fand die erste folge mehr oder weniger nur ansprechend weil die ganzen Leute mehr oder weniger auseinander gefallen sind... als ich dan weiter geguckt habe war das bei mir eher 2 rangig (trotzdem werde ich nie die unschuldige Nana vergessen der... ihr wisst schon).
kurz und knapp:
Ein wirklich geiler Anime der eine noch geilere Handlung hat und nebenbei finde ich die deutsche Sychro hörenswert. (was selten der Fall ist mein gehasster Favorit ist in der Kategorie Brook aus One Piece^^)
EDIT:
@Sato
Die BPJM denkt bestimmt wieder so wie ich das mitbekommen habe wurden einige szenen für Deutschland auch wieder entschärft (deshalb hab ich nen GB import der auch ne Deutsche Sychnro hat) dazu fällt mir aber immer die Killerspieldebatte ein wo jeder CS spieler sagt das er Rl niemals töten würde. Was ich eher für "krank" halte sind die ganzen 12-14 jährigen kinder die bei SVZ als liblingsfilm "SAW" angegeben haben.
Geändert von Soulreaver1993 (27.03.2010 um 14:56 Uhr)
Du schluckst 1000 Nadeln wen du lügst...
ich find den anime gar nicht so übel (hab für gut gestimmt)
interessante story , gelungene charaktere. Und ist anders als andere anime. (was aber bestimmt auf viele anime zutrifft)
hat mir halt zwischen den comedy animes gefallen weil auch mal was ernstes dabei war.
Posting © Joe 2010. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
<Hier könnte Ihre Signatur stehen>
Lesezeichen