Titel: Das Königreich der Katzen (Original: Neko no Ongaeshi)
Genre: Fantasy
Erscheinungsjahr: 2002
Sprachoptionen: auf Deutsch erhältlich
FSK: 6
Eigene Beschreibung: Haru ist ein ganz normales 17-jähriges Mädchen. Eines Tages rettet sie einer Katze das Leben, die fast überfahren worden wäre.
In der Nacht wird Haru von einer ganzen Parade von Katzen besucht, die einen Katzenkönig begleiten. Sie erfährt, dass sie dessen Sohn, den Katzenprinzen Lune, gerettet hat. Die Katzen laden sie in ihr Königreich ein; sie soll die Braut des Prinzen werden.
Eine geheimnisvolle Stimme fordert das Mädchen, das nicht weiß was es tun soll, dazu auf, das sogenannte Katzenbüro aufzusuchen. Dort begegnet sie dem Baron von Gikkingen, einer sehr eleganten Katze, dem fetten und mürrischen Kater Muta und der Krähe Toto. Werden sie Haru bei ihrem Problem helfen können?
Durch eine plötzliche Entführungsaktion landet sie schließlich doch im Königreich der Katzen...
Meinung: Ich mag diesen Film sehr, er ist schön gezeichnet und hat eine recht fantasievolle und lustige Story. Ebenfalls aus dem Studio Ghibli, hat hier mal nicht Hayao Miyazaki Hand angelegt, sondern Kollege Hiroyuki Morita. Aber mir persönlich gefallen auch seine Zeichnungen gut.
Die Charas sind in Ordnung, am Liebsten mag ich den Baron und noch besser ist Muta XD, sie lassen Hauptchara Haru mitunter etwas blass erscheinen, kommt mir zumindest so vor...
Ghibli mag bessere Filme haben, spannendere und eindrucksvollere, aber ich denke trotzdem, dass es sich lohnt, mal reinzugucken, wenn man das Genre mag ^-^
Bei mir steht er im DVD-Regal^^

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen