Also ich fand den Film ganz Okay. Vom Hocker umgehauen hat er mich aber nicht. Hätte was besseres erwartet. Naja so schlimm fand ichs eigentlich auch nicht, die Animation war recht gut.
| Anime Filme Diskutiere über Was haltet ihr von Final Fantasy Advent Children in dem Anime Forum; Also ich fand den Film ganz Okay. Vom Hocker umgehauen hat er mich aber nicht. Hätte was besseres erwartet. Naja ... |

Also ich fand den Film ganz Okay. Vom Hocker umgehauen hat er mich aber nicht. Hätte was besseres erwartet. Naja so schlimm fand ichs eigentlich auch nicht, die Animation war recht gut.

Hallo,
ich bin ein riesiger Final Fantasy fan..
und Advent Children musste ich mich natürlich ansehen!
Und der war echt genial!
Sehr schön gemacht...
fesselnd und spannend...
Die musik war auch klasse..
besonders der Handy Sound xD (was für Insider ^.~)
hab mir den Film schon zig ma reingezogen..
weil es mir einfach gefällt, wie der gemacht worden ist!

Also, ich habe die spiele zwar nicht gespielt aber ich kenne die Stor und ich finde / fand den Film eigentlich gut, ich habe ihn mir auf DvD gekauft und ihn mehrmahls hintereinander geguckt bis ich keine lust mehr hatte :P
Sandmann, Sandmann
Mach die Lichter aus
Die Wahrheit ist grausam
Drum schenk mir einen Traum
Sandmann, Sandmann
Komm zu mir nach Haus
Streu mir Sand in meine Augen
Und weck mich nie wieder auf

Ich hatte nur einen Teil von Final Fantasy damals gespielt, ich habe mir Advent Children trotzdem gekauft.
Und ich fand's klasse.
Die Animationen waren super, die Kämpfe sehr episch, allerdings wünschte ich, es hätte noch etwas angedauert. ;>
Ein einziger Drache da, als größere Bestia... xD
Und der Handyklingelton.. 8D
Nun ja..
Die Story an sich war ziemlich klasse, ich finde diese Idee mit Materia, Kämpfen, Seelen, blah, einfach toll.
Aber das Eigentliche war das Kämpfen. =3
Den Kampf am Anfang fand ich toll, den folgenden danach, den in der Stadt, mit dem Drachen, den im Tunnel und der mit Sephiroth. <3333
Und diese epischen, kleinen Witzchen immer. xD

Also ich war ehrlich gesagt eher enttäuscht obwohl auch ich ein grosser FF Fan bin. Der einzigste Kampf der mir gefallen hat war...
Spoiler:
Naja ich hätte mein Geld wirklich sparen sollen denn in meinen Augen war der Film nicht lohnenswert.
Yami Ryu
"You want to know what real Pain is? So follow my Path!"

Als ich den Film das erste mal gesehen habe hab ich ihn nur zur Hälfte verstanden, weil ich zu dem Zeitpunkt noch nie ein FF7-Game gezockt hatte. Aus diesem Grund war ich etwas verwirrt, jedoch ziemlich beeindruckt von dieser Animationsmeisterleistung. Vor allem was das Charakterdesign anging war ich echt stark beeidruckt. Um so einen Film herzustellen braucht es meist Jahre aufwendiger Arbeit, also Hut ab! Nachdem ich dann die komplette FF7 Story durchgezockt hatte und mir den Film nochmals anschaute hatte ich endlich alles verstanden und die Zusammenhänge verstanden, weshalb der Film an einigen Stellen emotionaler wurde, was auch beabsichtigt war. Allgemein gesagt eine glatte saubere 2...oder vielleicht doch ne 2-? ;-D
Einzigster Makel war wirklich nur das man als FF7-Laie, einen Großteil der Geschichte (vor allem die Rückblicke auf FF7-CC) nicht verstanden hat.
Ansonsten war alles andere ziemlich gut gelungen, die Stimmen haben gepasst, die Synchronisation war ziemlich gut, die Kampfszenen waren extrem aufwendig hergestellt und die Charaktere sind im allgemeinen auch ziemlich gut rüber gekommen.
Lg Genesis
Lesezeichen