Titel: Das letzte Einhorn (Original: The Last Unicorn)
Erscheinungsjahr: 1982
Sprachoptionen: auf Deutsch erhältlich
FSK: 6 (laut Wikipedia, auf der DVD steht 0...?)
Hüllenrückseite: Im Zauberwald lebt ein weißes Einhorn. Es ist wunderschön und nur besonders gute oder besonders bösartige Menschen können es erkennen. Als es hört, dass ein geheimnisvoller roter Stier sämtliche Einhörner vertrieben hat, macht sie "Das Letzte Einhorn" auf die Suche nach dem gefährlichen Tier. Zusammen mit dem etwas tolpatschigen Zauberer Schmendrick erlebt es allerhand wundersame Überraschungen und Abenteuer.
Meinung: Ich glaube, dazu muss ich nicht mehr viel sagen, ich denke, die meisten von euch kennen diesen Film aus ihrer Kindheit. Ich persönlich wusste nicht, dass man ihn zu Anime zählen kann, bis ich erfahren habe, dass er eine gemeinsame Produktion von der USA, UK, Deutschland und Japan ist^^
Diesen Film habe ich so oft gesehen, dass ich es nicht mehr zählen kann, ich war überglücklich, als ich mir vor ein paar Jahren die DVD gekauft habe :D; ich liebte ihn, liebe ihn immer noch und werde ihn immer lieben.
Man muss dieses wunderschöne Anime-Märchen einfach gesehen haben...
Empfehlen kann ich auch den Soundtrack von der Band America, insbesondere das Lied "The Last Unicorn", einfach traumhaft...^^
Wenn ihr ihn noch nicht gesehen habt: Guckt ihn!!! Er ist zeitlos...

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen