• Amused
  • Angry
  • Annoyed
  • Awesome
  • Bemused
  • Cocky
  • Cool
  • Crazy
  • Crying
  • Depressed
  • Down
  • Drunk
  • Embarrased
  • Enraged
  • Friendly
  • Geeky
  • Godly
  • Happy
  • Hateful
  • Hungry
  • Innocent
  • Meh
  • Piratey
  • Poorly
  • Sad
  • Secret
  • Shy
  • Sneaky
  • Tired
  • Wtf
  • + Antworten
    Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Allgemeines Diskutiere über Welcher ist der beliebteste Anime? in dem Anime Forum; Wenn man mal drüber nachdenkt, ist diese Frage gar nicht so einfach, denn es würden bestimmt viele von euch seinen ...

Ningen
      Im AFB lesen.

Ich bin:
      ----

Meine Animeliste
      Wiki
      Besucher

Standard Welcher ist der beliebteste Anime?

Wenn man mal drüber nachdenkt, ist diese Frage gar nicht so einfach, denn es würden bestimmt viele von euch seinen Lieblingsanime angeben. Aber hier geht es um den generell beliebtesten Anime! Das heißt, es sollte schon einer sein, den jeder von euch kennt.

Ich würde sagen, es ist Pokemon oder Naruto, denn ich kenne diese beiden Animes sehr gut und glaube, dass fast jeder einen dieser Animes kennt.

Also was denkt ihr, welcher Anime der Beliebteste ist?
      Geändert von Moody (29.12.2008 um 18:12 Uhr) Grund: Titel geändert und Kommata gesetzt
      Planet-Japan ist ein super tolles Fachgeschäft für Animes, Mangas und japanisches Merchandisein Wien.(Ausstellugsstaße 47) Jetzt ganz NEU auch mit Onlineshop!!!http://planet-japan.at

bei fragen oder interesse, schreibt mir ne PN

Administrator
      Im AFB lesen.

Ich bin:
      Cool

Meine Animeliste
      Meine Mangaliste
      Wiki
      Superuser
      Blog-Einträge
      1

Standard AW: Welches ist das beliebteste Anime?

Als Erstes möchte ich dich bitten, nochmal über deine Rechtschreibung und Zeichensetzung zu schauen und das "das" im Titel zu ändern. Sonst muss ich das wieder machen :D

Ich denk, das ist relativ zu sehen. Wenn du die ältere Generation , sprich unsere Eltern, fragen würdest, kämen Antworten wie Heidi oder Die Biene Maya.

Dann gibt es da noch die "Anfänge" der Animebewegung. Dazu zählen Sailor Moon und Dragonball.

Aus etwas früherer Sicht geb ich dir Recht. Pokémon wird der beliebteste Anime sein. Heute wohl Naruto. Sollte mich nicht wundern, wenn es das "2. Pokemon" wird. Das Merchandising ist ja jetzt schon nicht zu verachten.

Allerdings wirft ein Sender ein sehr schlechtes Licht auf das Ganze. Dazu kommt noch unsere Mentalität und die "Sucht" nach Reichtum und Einschaltquoten (letzten Beide aufs TV bezogen). Es gibt 100%ig bessere Anime, die auch einige Zuschauer anlocken würden, aber von so etwas sind wir hier noch weit entfernt.
      Könnte noch weiterreden, aber das ist ein anderes Thema.

so long....
      "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"
      Walter Röhrl

Links:
      Wie sind wir zu den Anime und Manga gekommen?

Dateiupload
      Bilderupload

Chibi Ningen
      Im AFB lesen.

Ich bin:
      ----

Wiki
      Besucher

Also ich würde mal sagen das kommt ganz auf die Zeit drauf an xD.
      Also ich bin ja sehr großer Sailor Moon Fan, und wirklich jeden wo ich kenn,
      der kennt den Anime. Der läuft zwar schon lange nicht mehr, aber da der
      echt beliebt war kennen den zumindest fast alle Mädels in meinen Alter lol.
      Pokemon ok, würd ich auch noch dazu zählen. Aber halt Naruto, den kennen
      halt die Kiddis von heute, aber so die wo das etz nimma gucken hm.. ne.
      Heidi und Biene Maja würde ich auch sagen :D

Inaktiv
      Im AFB lesen.

Ich bin:
      ----

Wiki
      Besucher

Also sicherlich zählen Pokémon und Naruto dazu. Yu-Gi-Oh war eine Zeit lang auch sehr beliebt. Die erste Staffel haben viele angesehen. Aber der Pokémon boom war größer.
      Detektive Conan ist auch sehr beliebt. Kennt eigentlich jeder, der auch Anime kennt. Natürlich darf man Dragonball auch nicht vergessen.
      Ich glaube aber, dass das ganze in Japan wieder ganz anders aussieht, da diese dort eine ganz andere Einstellung zu Anime hat. Dort wird schließlich nicht soviel geschnitten wie hier.
      Also wer Naruto noch auf RTL sich anschaut, ist relativ blöd. 1. dauerts ewig bis man mal gescheit was gesehen hat, dazu kommt noch dieses brutale rausschneiden^^
      Wegen sowas laufen andere Anime hier auch gar nicht^^

Chibi Ningen
      Im AFB lesen.

Ich bin:
      ----

Wiki
      Besucher

Standard AW: Welches ist dass beliebteste Anime?

glaube dragonballZ POKEMON zumindest als ich jünger war waren auf den straßen fast keine kinder mehr zu sehen wenn einer der beiden sendungen lief :haha
      Embrace your dreams. If you want to become a hero, you need to have dreams!
      - Angeal

Koukoku
      Im AFB lesen.

Ich bin:
      ----

Wiki
      Besucher

Standard AW: Welcher ist der beliebteste Anime?

saget mal.. einen habt ihr ja nun wirklich vergessen.. ONE PIECE .. der hatte auch nen großen Boom ausgelöst.. ganz besonders für die kids in japan und amerika ;)

aber auch nicht zu vergessen sind Jeanne, die Kamekazediebin und natürlich Digimon .. die haben ebenfalls was ausgelöst.. es gab ja auch Digimonkarten und diese ganzen Fansets^^

Alvin und die Chipmunks, Tom und Jerry und der Pink Panther fallen ja auch noch in die etwas älterer Generation ;)
      http://s13.directupload.net/images/101008/yb22k2s2.png

~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

Koukoku
      Im AFB lesen.

Ich bin:
      ----

Wiki
      Besucher

Ob man Tom und Jerry und Pink Panther unter 'Anime' einordnen kann, ist fragwürdig, wobei es ja schwer ist Animes eindeutig zu definieren.

Im Prinzip ist alles, was zwischen ~1995 und heute auf RTL2 gelaufen ist sehr beliebt (gewesen), und hat immer die Kinder fasziniert.

Ich bin aber davon überzeugt, dass Pokemon bis jetzt alles in den Schatten gestellt hat, was allgemeine Beliebtheit genossen hat.
      Ich mein, wer kennt nicht Pikachu und Co., und wer hat nicht die Arenakämpfe genossen, die in regelmäßigen Abständen in Pokemon kamen.
      Und die ganzen Pokemonkarten, Pokemonsticker, Plüschtiere, Pokemonspiele für Gameboy/N64/Gamecube, die Kinofilme etc., in Japan ist das alles bestimmt noch verrückter gewesen [Siehe Wikipediaeintrag über Pokemon; Pokemon Freizeitpark *.*].

Danach kommt wahrscheinlich Naruto, dicht gefolgt von Digimon/Yugioh/One Piece und dann kommt wohl sowas wie Detektiv Conan/Jeanne/Inuyasha, etc.

Inaktiv
      Im AFB lesen.

Ich bin:
      ----

Wiki
      Besucher

Zitat Zitat von Dizzler Beitrag anzeigen
      Ich bin aber davon überzeugt, dass Pokemon bis jetzt alles in den Schatten gestellt hat, was allgemeine Beliebtheit genossen hat.
      Ich mein, wer kennt nicht Pikachu und Co., und wer hat nicht die Arenakämpfe genossen, die in regelmäßigen Abständen in Pokemon kamen.
      Und die ganzen Pokemonkarten, Pokemonsticker, Plüschtiere, Pokemonspiele für Gameboy/N64/Gamecube, die Kinofilme etc., in Japan ist das alles bestimmt noch verrückter gewesen [Siehe Wikipediaeintrag über Pokemon; Pokemon Freizeitpark *.*].
      Die Pokémon Spiele verkaufen sich heute noch gut. Man sieht allerdings nur noch selten Leute, die mit Pokémon Karten herumlaufen. Es gibt glaube ich auch kaum Leute, die Pokémon wirklicht richtig gespielt haben. Die meisten haben einfach nur gesammelt.
      Aber ich glaube, dass so etwas wie Pokémon so schnell nicht mehr kommen wird. Dafür gibt es einfach inzwischen zu viel Auswahl. Das müsste schon was komplett anderes sein, um wieder so viel Leute anzuziehen^^

Moderator
      Im AFB lesen.

Ich bin:
      ----

Wiki
      Superuser
      Blog-Einträge
      6

Also Pokemon ist nach meiner Meinung auch ganz klar der Spitzenreiter im letzten Jahrzehnt. Hab ich mit den Kids selber geguckt und ein Haufen Geld in diese Figürchen investiert. Dann kam Yu-Gi-Oh. Also wir hatten die Serie in und auswendig drauf, über Tausend Karten zum Schluss und ich musste das dann auch lernen mit meinem Drachendeck.
      Also Warner Brothers und Disney zählen für mich nicht zu Animes.
      In meiner Jugend war allerdings Captain Future total Kult. Haben uns immer zum Gucken getroffen. Kennt das überhaupt noch einer?

Inaktiv
      Im AFB lesen.

Ich bin:
      ----

Wiki
      Artikellehrling

Also ich denke mal das Pokemon immer noch nen ziemlicher hype ist zwar nicht mehr so wie als ich klein war mit den ganzen stickern die jeder hatte aber es ist immer noch ziemlich beliebt. Ich glaube aber Naruto ist nich ganz so beliebt wegen den vielen cuts aber die leute die es nie vorher gesehen haben auf japanisch fällt das ja gar nich auf also bei denen wird dann wohl naruto das beliebteste sein . Sailor moon hatt glaube ich schon zielich abgenommen da es ja auch nciht mehr gesendet wird auser vlt auf Premiere aber das hab ich nich also nicht zu beurteilen XD
      http://i288.photobucket.com/albums/l...i-Mikk-Bar.gif

There is nothing good or bad, but thinking makes it so.
      [W. Shakespeare]

+ Antworten
    Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen