• Amused
  • Angry
  • Annoyed
  • Awesome
  • Bemused
  • Cocky
  • Cool
  • Crazy
  • Crying
  • Depressed
  • Down
  • Drunk
  • Embarrased
  • Enraged
  • Friendly
  • Geeky
  • Godly
  • Happy
  • Hateful
  • Hungry
  • Innocent
  • Meh
  • Piratey
  • Poorly
  • Sad
  • Secret
  • Shy
  • Sneaky
  • Tired
  • Wtf
  • + Antworten
    Seite 3 von 3 ErsteErste 123
    Ergebnis 21 bis 26 von 26
    Allgemeines Diskutiere über Eure Wege und Gedanken zu Anime und Manga in dem Anime Forum; Wie bist du zu Animes gekommen ? Naja schon als Kind habe ich so Animes wie Sailoor Moon und so ...

Koukoku
      Im AFB lesen.

Ich bin:
      ----

Wiki
      Besucher

Standard AW: Eure Wege und Gedanken zu Anime und Manga

Wie bist du zu Animes gekommen ?

Naja schon als Kind habe ich so Animes wie Sailoor Moon und so was gesehen naja so kam das und durch den einfluss von Freunden

Was fasziniert dich an Animes ?

Mich faszinieren die Welten mann kann einfach mal in teilweiße unreale Welten und Universen eintauchen dan auch noch die wichtigen Werte wie Freundschaft und Liebe

Animes und ihre heutige Bedeutung deine Meinung ?

Ich glaube das Animes heute schon so was wie Kult sind
      tja ohne Animes geht es nicht

Bereust Du es das Anime Universum endeckt zu haben ?

das ist jetzt ne Scherz Frage oder darauf gibt es nur eine Antwort : Nööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö hoffe das beantwortet die Frage

Schaust du nur Animes oder liest du auch Mangas welche Spracoptionen bevorzugst du ?

Ich lese auch Mangas wie Naruto und Tenjo Tenge
      Ich mag japanisch mit deutschen Untertiteln

Welche Genres bevorzugst du ?

Keine Ahnung ich schaue mir alles mal an und kann erst dan sagen was cool ist und was nicht

Hast du lieblings Charaktere ?

Naruto, Alucard, Kakashi, Paladin Alexander, Sakura, Orochimaru, Masataka, Hinata, Asuma, Hidan, Kakuzu, Ran, Conan, Gaara, Temari, Sasori, Zabusa, Kisame, Itachi,

Was hast du schon gesehen und was schaust du gerade ? Hast du einen lieblings Anime ?

gesehen:

Naruto (Shippuuden)
      Blue Lagoon
      Hellsing
      Pokemon
      Digimon
      Detektiv Conan
      Tenjo Tenge
      Ikki Tousen
      Basilisk
      Haruhi Suzumya
      He is my Master

lieblinge:

Naruto Shippuuden
      Hellsing
      Basilisk
      Ikki Tousen

Wie bist du zu dem Forum gekommen ?

durch zufall habe ein bisschen gechattet und bin über dieses Forum gestolpert und da habe ich mich angemeldet

Schon was für das Board oder Wiki geleistet ?

keinen Plan ich erstelle manchmal Treads so wie jeder hier

Hey ich will mehr von dir wissen was sind deine Hoobys ? was machst du beruflich ?

meine Hoobys schwimmen, chillen, Party machen, Freunde treffen
      mein Job ich bin Pfleger
      Geändert von Masataka (27.09.2009 um 13:02 Uhr) Grund: habe was vergessen
      Freundschaft heißt zusammenhalt egal was kommt

2. Diese User danken dir Masataka für deinen hilfreichen Post:

Zakuro (20.06.2010)

Chibi Ningen
      Im AFB lesen.

Ich bin:
      ----

Meine Animeliste
      Meine Mangaliste
      Wiki
      Besucher

Wie bist du zu Animes gekommen?
      Das ist einfach zu sagen: TV. Ich kam vom Kindergarten heim, Glotze an und Sailor Moon lief. Was damals sonst noch so kam, weiß ich zwar nicht mehr, aber ich hab eigentlich alles geschaut, was da immer so bis 16.Uhr (oder so?!) kam. Damals war mir natürlich nicht bewusst, dass es sich hier um Animes handelt, aber mit der Zeit hat man das natürlich mitbekommen.

Was fasziniert dich an Animes?
      Als ich kleiner war, war ich sowieso von allem fasziniert xD. Aber ich fand die Storys einfach nur spannend und auch die Charaktere! Ich hab mir zu jedem Anime immer eine Figur ausgesucht, die ich dann immer sein wollte und hab mich immer voll in sie hineinversetzt. Andererseits hats mich auch immer aufgeregt, wenn zb. bei Pokemon, Ash und seine Freunde Team Rocket nie erkannt haben, nur wegen anderen Klamotten. Ich hab mich immer aufgeregt, wie dumm man nur sein kann xD.
      Heute bin ich davon faszieniert, wie die Zeichner usw. das auf die Reihe bringen, so wunderschön zu zeichnen und sich das alles auszudenken! Die ganzen komplexen Storys und Hintergründe und Vergangenheiten... und dass das dann alles aufeinander abestimmt ist und ineinander passt! Und es fasziniert mich, dass ich immer noch nicht davon loskomme (was ich auch gar nicht vorhabe :P)

Animes und ihre heutige Bedeutung. Deine Meinung?
      Viele Leute haben Vorurteile gegenüber Animes. Das finde ich einfach nur dämlich. Klar, es ist nicht für jeden was und es muss ja auch nicht jedem gefallen. Aber wenn man zugibt "Hey ich mag Animes!", dann ist man gleich total kindisch und gestört. Nur weil es halt gezeichnet ist?! Aber wenn man sich dann Spongebob und andern Mist reinziehst, ist das natürlich wiederum cool. Da frag ich mich, warum?! Schließlich werden Animes von Erwachsenen produziert und in Japan ist sowas ganz normal! Und es gibt soviele Storys die ganz und gar nicht für kleine Kiddies sind! Außerdem, wer weiß schon, dass zb. die Biene Maja ein Anime ist? Für mich ist es ein sehr schönes, ausgleichendes Hobby. Ich kann mich beim anschauen entspannen und den Alltagsstress vergessen. Ich liebe es mich in die Charas und Storys hineinzudenken und mitzufiebern oder mir manchmal selbst sowas wünsche, dass es in meinem Leben passiert.

Bereust du es, das Anime-Universum entdeckt zu haben?
      Never! Ich bin sogar sehr glücklich, da ich dadurch meine Kreativität gesteigert habe... Außerderm erübrigt sich die Frage doch schon damit, dass ich mich gestern hier angemeldet habe?! :P

Schaust du nur Animes, oder liest du auch Mangas? Welche Sprachoptionen bevorzugst du und warum??
      Ich liebe Mangas genauso wie Animes! Doch in letzter Zeit hatte ich für beides wenig Zeit und Geld (va. für die Mangas). Und da wo ich früher immer Animes geschaut habe, wurden die Seiten oder die Episoden gelöscht und ansonsten fehlt mir das Geld für Animes kaufen, da ich es wenn dann für Mangas ausgebe.. deswegen muss ich jetzt mal langsam wieder anfangen Animes mir anzuschauen...
      Als ich klein war, fand ich alles Deutsche natürlich toll, was anderes hätte ich ja eh nicht verstanden, aber heute muss ich sagen am liebsten schau ich mit der japanischen Orginalsynchro und englischen Untertiteln. Die dt. Stimmen sind einfach nur abartig, von der Aussprache ganz zu schweigen! (va bei Naruto) Außerdem wird in Deutschland einfach zu viel gecuttet, damit es auch ja die kleinen Kinder sehen können *rolleye* Warum keine dt. Untertitel? Gute Frage, hab mich einfach dran gewöhnt und Englisch ist meine Vatersprache und ja xD.

Welche Genres bevorzugst du?
      Ich lege mich da nicht wirklich fest... hauptsache mir gefallen Zeichenstil, Story und Charas (:
      Aber bei Animes und Mangas sind meine bevorzugten Genres verschieden. Während ich bei Mangas eher Fantasy/Romance bevorzuge schau ich lieber Animes mit Action und Spannung an. Aber wie gesagt, generell bin ich für alles offen ^^

Hast du Lieblingscharaktere?
      Oh ja! Aber bei mir ist es so, dass ich fast immer alle Charas sehr mag. Man sollte mich also eher nach den Hasschars fragen, da die Liste hier kleiner wäre :P

Was hast du schon gesehen oder schaust du gerade? Hast du einen Lieblingsanime?
      Oh mein Gott. Da ich als kleines Mädchen wirklich ALLES gesehen habe was nur irgendwo lief... und wenn ich wirklich alle aufzählen müsste, von denen ich auch nur eine einzige Folge gesehen habe... viel zu viel :D
      Zur Zeit schaue ich Naruto. Ich bin zwar schon bei den Shipuuden Folgen angelangt, aber weil mein Freund es neu für sich entdeckt hat, schau ich ihm zu liebe alles nochmal von vorne... Als nächstes habe ich mir Death Note vorgenommen und dann die Animes zu meinen Mangas zu lesen. Meine Lieblings Animes sind bis jetzt aber die Kult Animes wie Sailor Moon, Inu Yasha und Ranma 1/2 und natürlich Naruto (:

Wie bist du zu dem Forum gekommen?
      Mein "Internetdarsein" hat mal mit einem Forum begonnen. Doch als ich älter wurde bin ich da einfach iwie immer weniger bis gar nicht hingegangen. Ich habe das Forumsfeeling vermisst, und wollte mal wieder in einem sein. Also habe ich nach einem Anime und Manga Forum gegooglelt, bin sofort hier gelandet und nach ein par Tagen heimlichen Durchstöberns... hab ich mich beschlossen hier anzumelden ^.^

Schon was für das Board oder Wiki geleistet?
      Naja, das denke ich eher nicht, weil ich ja erst seit gestern hier angemeldet bin ^^'

Hey ich will mehr von dir wissen. Was sind deine Hobbys, was machst du beruflich,...?
      Also ein par meiner Hobbys kann man auf meinem Userprofil nachlesen und ansonsten einfach per PN oder so fragen. Beruflich?! Ich bin in der 12. Klasse Gymnasium und arbeite auf mein Abi hin >.<
      So if you love me, let me go
      And run away before I know
      ____**
      <3 Slipknot - Snuff

4. Diese User danken dir Sayuri für deinen hilfreichen Post:

Zakuro (20.06.2010)

Kanransha
      Im AFB lesen.

Ich bin:
      ----

Meine Animeliste
      Wiki
      Besucher

Ich würde auch gerne Mitmachen :)

Ich habe schon als kleines Kind immer Animes auf RTL2 gesehen. Als ich älter wurde, habe ich immer mehr aufgehört, bis ich keine Animes mehr geschaut habe. Aber nach ein paar Jaren hab ich von zwei Freundinnen erfahren, dass sie Mangas lesen und als wir uns dann getroffen haben, habe ich den Manga Mermaid Melody Pichi pich pitch bei ihr gelesen. dann habe ich mir alle Bände davon gekauft und brauchte immer mehr Manga nachschub, dass ich jetzt schon eienen ganz schön großen haufen Mangas besitze xD Animes habe ich dann auch wieder angefangen an zu geucken und bin jetz seit vielen Jahren wieder so richtig drinnen :)

Mich fasziniert sehr viel an Animes! Beispiels weise, diese große Kreativität und Fantasie, die in den meisten Animes steckt. Ich liebe Fantasie volle geschichten, die ganz frei erfunden sind. Ausserdem gefällt mir der Style von Anime Charas wahnsinnig gut xD Ich liebe überhaupt die art und die Freundschaften zwischen Charackteren.
      Animes können lustig, traurig, spannend, gefühlvoll, action-reich und fantasie voll zugleich sein. Animes haben etwas magisches an sich :)
      Ich kann mich immer sehr gut in die Storys einfinden und Gefühle nachvollziehen, ich bin immer mitten drin!!!^^ Das lieb und Faszieniert mich so....

Im gegenteil xD
      Ich wüsste garnicht wie ich ohne überhaupt leben würde :)

Schaust du nur Animes, oder liest du auch Mangas?
      Ich lese wie oben bereits erwähnt liebend gerne Mangas :)
      Da ich sowieso gerne lese, kaufe ich mir immer am liebsten ein Manga. das gute daran ist, dass es meist erst Manga und dann den Anime einer Story gab. Das bedeutet die geschichte im Manga ist schon viel weiter xD

Welche Sprachoptionen bevorzugst du und warum??
      Also ich mag es eigendlich lieber Animes auf deutsch zu gucken, da ich gucken und lesen gleichzeitig kann. Wenn ich auf deutsch höre, kann ich ganz und gar in die story einsinken....
      die japanische Synchro ist oft aber besser und wenn man nachher auf Deutsch anfängt zu gucken, bekommt man oft einen großen Schock!

-Action
      -Romance
      -Fantasy
      -Harem
      -und noch viele mehr....

Shojo oder Shonen?
      Ich persönlich bevorzuge Shonen Mangas/Animes. Sie besitzen immer viel action und es kommen auch oftmals Romancen vor. Shojo Mangas/Animes mag ich zwar auch ziemlich gerne, aber manchmal ist es mir doch ein wenig zu kitschig und übertrieben.
      Aber trotzdem mag ich beide Arten sehr gerne xD

Klar, hier einpar:
      -Sasuke(Naruto)
      -Luchia(MMPPP)
      -Bouquet(Blue dragon)
      -Ichigo(Tokyo mew mew)
      -Vegeta(Dragonball)
      -Lucy(Elfenlied)

das waren meine absoluten lieblings Charas xD

-Naruto/Shippuden
      -Dragonball
      -Mermaid Melody
      -Tokyo Mew Mew
      -Blue Dragon
      -Paradise kiss
      -Elfenlied
      -Time stranger Kyoko
      -Death Note
      -Bleach
      -Shinchi Doumai Cross

Ich weiss nicht mehr so genau.... öh, echt nicht :P

Jaaaaah xDDD
      Ich habe für das Tokyo-projekt einen Bericht über Shinagawa geschrieben, war echt viel arbeit, hat sich aber dennoch gelont :) Bin stolz..... :D
      Könnt euch ja mal anschauen: Shinagawa ? AnimeFanWiki
      Hoffe es ist gut geworden :)

6. Diese User danken dir Luchia für deinen hilfreichen Post:

Zakuro (20.06.2010)

Mishiranuhito
      Im AFB lesen.

Ich bin:
      ----

Meine Animeliste
      Wiki
      Besucher

Naja n Freund hat mich vor nem Jahr damit zugenervt... ihm hab ichs jetzt zu verdanken :D

Naja es gibt viele Storys, Fantasy und nicht mögliche Nebenwelten fand ich schon immer interessant. Dazu finde ich sehen die Mädchen in Animes immer richtig Moe aus :yes

Nein, siehe oben, dazu ists ne gute "Zeitverschwendung" ich finds besser als zocken^^

Schaust du nur Animes, oder liest du auch Mangas?
      Ich würd liebend gern auch Manga lesen, aber da es keinen Manga den ich will auch Deutsch gibt bin ich dazu verflucht sie nicht lesen zu können...

-Action
      -Comedy
      -Drama
      -Romance
      -Ecchi

Kukuri (11eyes)
      Kondou (Kämpfer)
      Shana (Shakugan no Shana)
      Mio (K-ON!)

Lieblingsanime:
      11eyes
      Shakugan no Shana
      Death Note
      Higurashi no naku koro ni
      Der Rest... Link unterm Ava... myanimelist ftw

Dankt Taiyo dafür die beuten mich um meine Arbeitskraft aus >.<

8. Diese User danken dir Kondou für deinen hilfreichen Post:

Zakuro (04.09.2010)

Mishiranuhito
      Im AFB lesen.

Ich bin:
      ----

Meine Animeliste
      Meine Mangaliste
      Wiki
      Besucher

Über das gute alte Fernsehprogramm von RTL2 und Co. Dabei war einer meiner ersten Nadia, the Secret of Blue Water und dann Pokemon, Digimon etc. bis ich später dann mal Streamseiten für mich entdeckt habe, da ging es dann richtig los.

Einerseits die immer wieder schön ausgedachten Serien mit einer wunderbaren Story. Es ist immer was für jeden dabei, ob Comedy, Action oder Romantik, das Spektrum ist breit. Besonders Emotionen kommen richtig gut rüber, oftmals auch durch übertriebene Darstellungen oder Soundeinlagen. Das liebe ich einfach. Andererseits gefallen mir die Zeichnungen und Farben sehr.

Animes und ihre heutige Bedeutung. Deine Meinung?
      Trotz des Nachmittagsprogramms auf RTL2 seit mehreren Jahren scheinen sich Animes immer noch nicht richtig integrieren zu können. Bei vielen Eltern und anderen Erwachsenen erscheint es, als gelten Animes immer noch für sehr kindisch und nur als pubatäre Modeerscheinung die irgendwann wieder an Bedeutung verliert, so kommt es bei mir zumindest oft rüber. Auch sonst wird man leider immer wieder schief angeschaut, wenn man darüber redet. Allerdings stößt man mittlerweile auf eine immer größer werdende Akzeptanz, zumindest in meinem Altersbereich und darunter.

Dazu kann ich nur sagen: NIEMALS. Animes ftw.

Schaust du nur Animes, oder liest du auch Mangas? Welche Sprachoptionen bevorzugst du und warum??
      Ich schaue fast ausschießlich Animes mit jap. Dub und eng/deu Sub, weil mir die Synchronstimmen wesentlich besser gefallen und diese auch darauf abgestimmt sind. Mangas lese ich fast keine, weil bei mir oft die Witze und Emotionen vorübergehen ohne diese bemerkt zu haben.

Definitv Comedy. Etwas Action schadet auch manchmal nicht. Alles abgerundet am besten durch ein Schulsetting oder ähnliches.

Hmm ist schwer zu sagen wen ich jetzt nennen soll, aber ich liste einfach mal ein paar auf:
      • Mio Akiyama (K-ON!)
      • Tsundere Charaktere wie Louise (Zero no tsukaima), Aisaka Taiga (Toradora) oder Shana (Shakugan no Shana)
      • Misaka Mikoto (To aru kagaku no Railgun)
      um mal ein paar zu nennen.

Steht alles auf meiner Animeliste. Lieblingsanimes sind dann meistens mit einer Bewertung von mind. 9.
      Revanius's Profile - MyAnimeList.net

Ich kann mich mit fast niemanden über Animes unterhalten, da diese fast keiner schaut oder nichts davon wissen will. Sayuri hat mir dann hiervon erzählt und da bin ich.

Noch nicht, bin ja auch noch nicht lange hier, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Hey ich will mehr von dir wissen. Was sind deine Hobbys, was machst du beruflich,...?
      Meine Hobbys sind Baskettball, etwas mit Freunden unternehmen, Videogames, Musik hören und Computerprobleme. Ansonsten bin ich in der 13 Klasse des Gymnasiums und werde danach erstmal feiern.

10. Diese User danken dir Revanius für deinen hilfreichen Post:

Zakuro (21.10.2010)

Mishiranuhito
      Im AFB lesen.

Ich bin:
      ----

Wiki
      Besucher

Wie bist du zu Animes gekommen ?

am anfang habe ich immer die standart animes gekuckt wie pokemon und yu-gi-oh und dann hab ich auf einer neuen schule jemanden kennengelernt, der schon mehr "erfahrung" mit mangas und so hatte und der hat mich damit angesteckt

Was fasziniert dich an Animes ?

ich finde es einfach nur schön in andere welten zu tauchen und sich darin verlieren zu können

Animes und ihre heutige Bedeutung deine Meinung ?

Ich denke, dass animes und mangas nicht sehr verbreitet sind (zumindest da wo ich herkomme) ich kenne fast niemanden, der animes ernsthaft schaut

Bereust Du es das Anime Universum endeckt zu haben ?

auf gar keinen fall, es ist das beste was mir je pasieren konnte

Schaust du nur Animes oder liest du auch Mangas welche Spracoptionen bevorzugst du ?

ich lese mangas wie fruits basket und kobato und dragonballz
      animes schaue ich am liebsten in deutsch, allerdings auch auf japanisch mit deutschen untertitel, wenn mir die stimmen in der deutschen version nicht gefallen

Welche Genres bevorzugst du ?

ich bin für alles offen, es kommt zum teil auch auf meine stimmung an was ich schaue

Hast du lieblings Charaktere ?

kisame, tobi, naruto, kenpachi, yachirou, hanatarou, ruffy, soul eater, kyo, momiji, kagura, jaden

Was hast du schon gesehen und was schaust du gerade ? Hast du einen lieblings Anime ?

gesehen:

Naruto
      soul eater
      bleach
      Pokemon
      Digimon
      Detektiv Conan
      yu-gi-oh
      noir
      dragonballz
      elfenlied

lieblinge:

Naruto
      bleach
      yo-gi-oh gx

Wie bist du zu dem Forum gekommen ?

ich hab nach ein paar bildern gegoogelt und bin auf diese seite gestoßen und fand sie interessant da habe ich mich angemeldet

Schon was für das Board oder Wiki geleistet ?

ne nich wircklich

Hey ich will mehr von dir wissen was sind deine Hoobys ? was machst du beruflich ?

meine Hoobys: zeichnen, lesen, kochen, chillen, nachdenken während ich irrgendwo rumsitz und ich gehe noch zur schule, will mir vielleicht meine eigene buchhandlung anlegen^^

12. Diese User danken dir Kairi für deinen hilfreichen Post:

Zakuro (15.10.2011)

+ Antworten
    Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen