• Amused
  • Angry
  • Annoyed
  • Awesome
  • Bemused
  • Cocky
  • Cool
  • Crazy
  • Crying
  • Depressed
  • Down
  • Drunk
  • Embarrased
  • Enraged
  • Friendly
  • Geeky
  • Godly
  • Happy
  • Hateful
  • Hungry
  • Innocent
  • Meh
  • Piratey
  • Poorly
  • Sad
  • Secret
  • Shy
  • Sneaky
  • Tired
  • Wtf
  • + Antworten
    Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
    Ergebnis 1 bis 10 von 22
    Allgemeines Diskutiere über Überschätzte Animes in dem Anime Forum; Welche Animes sind eurer Meinung nach (völlig) überschätzt? Bitte begründen! Also dann fang ich mal an. Black Lagoon - Ich ...

Koukoku
      Im AFB lesen.

Ich bin:
      ----

Meine Animeliste
      Wiki
      Kleiner Helfer

Frage Überschätzte Animes

Welche Animes sind eurer Meinung nach (völlig) überschätzt?
      Bitte begründen!

Also dann fang ich mal an.

Black Lagoon - Ich finde das dieser Anime erstens die wohl flachsten Sprüche und den schlechtesten Humor ever hat. Dazu gibts ne Story ohne viel Sinn und dann weiß ich immer noch nicht woher diese blödsinnigen Ideen kommen. Zum Beispiel die Folgen mit den Nazis...
      Achtung Spoiler:
      Erstmal alles von Das Boot abgekupfert und dann noch so eine total bekloppte Truppe Neo Nazis die versuchen ein Bild das seit einem halben Jahrhundert verschollen ist zu bergen... Keine Ahnung was viele an dem Anime finden. Action ist gut kein Zweifel aber der Rest ist einfach total Witzlos.

Neon Genesis Evangelion - Der Anime war in meinen Augen gut. Mehr aber auch nicht denn zum einen hat er erstmal eine sehr verwirrende 2. Hälfte. Durch die letzten 2 Episoden musste ich mich wirklich durchboxen da das für einen Shonen einfach zu kompliziert ist. Ghost in the Shell war einfacher zu verstehen fand ich. Der Anime ist ja gut aber das auf deutschen Anime Conventions das Opening mit Klavierbegleitung gesungen wird finde ich übertrieben. Und so viel hat NGE dann auch nicht zum Mecha-Genre beigetragen.
      Geändert von Moody (04.08.2009 um 07:22 Uhr) Grund: Jetzt hab ich schon den SPoilerbutton in den Editor eingefügt, also nutz ihn auch ;)

2. Diese User danken dir XeRo für deinen hilfreichen Post:

Michishige (08.08.2009)

Otaku-Champion
      ist draußen Bäume klettern oder so
      ...

Ich bin:
      Godly

Wiki
      Redakteur

Standard AW: Überschätzte Animes

Das Thema find ich doch mal interessant. Wollen wir mal hoffen, dass das nicht in einem Kindergarten Geflame untergeht:

Zu NGE möchte ich dir sagen, dass du den Anime auch nicht als reinen Mecha ansehen darfst, denn was das angeht ist er wohl wirklich nicht die Spitze des Eisbergs. Obwohl die Evas wirklich cool gestaltete Mechas abgeben. Was an NGE oft bewundert wird ist die Vielschichtigkeit und der Tiefe Eindruck in die menschliche Psyche. Das spannende daran ist halt einfach, dass man jedes Mal wenn man NGE schaut etwas Neues entdeckt, das einem vorher nicht aufgefallen ist.

Aber nun zum eigentlichen Thema:

Völlig überschätzt finde ich diese typischen Shonen Animes wie One Piece, Bleach oder Naruto. Denn sie bieten kaum Tiefsinn, überraschende Wendungen in der Handlung und wiederholen sich vom Schema ständig. Außerdem findet man - da solche Animes meist auf Mangas beruhen und die Handlung dabei eben nicht vom Anfang bis zum Ende durchdacht ist - immer wieder Logikfehler die dann auch als relativ störend empfunden werden können. Das sind halt Animes für die Massen und auch ich schaue sieh oder besser gesagt lese sie, da in solchen Animes die Qualität mit der Zeit halt immer weiter zurück geht, während der Manga dagegen oft auf ähnlichem Niveau bleibt oder sich sogar steigert. Allerdings kann ich trotzdem nicht verstehen, wenn Leute Naruto als den besten Anime überhaupt betiteln.
      ~ El Psy Congroo ~

Chibi Ningen
      Im AFB lesen.

Ich bin:
      ----

Wiki
      Besucher

Ich finde auch, dass Naruto und Bleach überschätzt sind (bei One Piece muss ich dir leider widersprechen, Lerrachim :P Aber ich versteh genau, was du meinst und warum du das so findest). Es gibt einfach oft so Folgen, da passiert einfach mal gar nichts und die könnte man sich auch sparen. Außerdem, ist schon vorrauszusehen, was passieren wird. Ansonsten hat Lerrachim bereits alles über diese Animes gesagt.

Koukoku
      ist Ponys gucken.

Ich bin:
      Meh

Wiki
      Besucher

Ich finde Ghibli-Filme werden überschätzt. Sie sind definitiv gut, keine Frage. Aber es ist so ähnlich wie bei den ganzen Disney-Filmen: Es scheint immer wieder das gleiche Konzept zu sein, nur mit anders aussehenden Charakteren (und nichtmal das trifft auf alle Charaktere zu)... wie passend, dass der neueste Film von Miyazaki (in Nordamerika) von Disney vertrieben wird. xD
      Geändert von chamaeleon (29.09.2010 um 22:14 Uhr)
      Fluttershy. <3

Kanransha
      Im AFB lesen.

Ich bin:
      ----

Meine Animeliste
      Wiki
      Besucher

Naja OnePiece hat schon an sich das gleiche schema aber mit 400+ Folgen, was erwartet man da.
      Wenigstens lassen sie sich immer was einfallen um dieses schema zu pushen^^
      Ich finde Filler folgen relativ angenehm, weil ich will ja sehen was mein held auch ma auserhalb macht und nicht nur durchgehend kurz vom verrecken is und oder i-welche gefühlsausbrüche hat^^
      Sachen wie Elfenlied finde ich total überschätzt, fragt nicht warum aber ich finde den anime mittelmässig.
      das merkwürdige is ich finde sachen wie Cowboy bepop und champloo total geil wo die meisten sagen es is dreck>.<
      Naja witz / action + bischn handlung mit wenig romantik = mein favo

Administrator
      Im AFB lesen.

Ich bin:
      Cool

Meine Animeliste
      Meine Mangaliste
      Wiki
      Superuser
      Blog-Einträge
      1

@XeRo: Black Lagoon mag ein Anime sein, der auf den ersten Blick sicher mehr auf Action aus ist und von dem man sich fast nur berieseln lassen kann. Allerdings hat er auch tiefgründige Momente.
      Dazu nenn ich die Szene mit Rock und Revy im U-Boot. Oder die Zeit, wo Rock und Revy mit Balalaika in Japan sind.
      Achtung Spoiler:
      Um genauzu sein, wo Rock und Revy über die Familien reden und Rock vor seinem Haus steht, aber nicht reingeht.

Klar, von der Tiefgründigkeit her kommt er nicht an NGE ran, aber dennoch steckt auch etwas mehr dahinter.

Da geb ich dir Recht Lerra. Diese werden meist überschätzt. Allerdings gibt es auch gute Ansätze, die dann aber sehr schnell über den Haufen geworfen werden. Bei Bleach ist es z.B. der erste Soul Society-Arc. Diesr hat richtig gefesselt und man wollte einfach nur wissen, wie es weiter geht. Dass die dann irgendwann einfach nur auf Geld aus sind, kann man an den Fillern erkennen. Ohne die, wäre Bleach nicht ganz so schlecht geworden.

Was allerdings auch nervig ist, ist Detektiv Conan. Endlosanime, wo der Rote Faden zum größten Teil auch untergeht. Du hast hier und da mal nen Hinweis, aber weiter auch Nichts. Zudem ist meist jede Folge für sich abgeschlossen. Das Konzept wird bei guten 600 Folgen auch iwann langweilig.

Ich würde noch Die Melancholie der Haruhi Suzumiya (erste Staffel) dazu zählen. Klar, die Idee mit den 2 Episodenreihnfolgen ist schon net schlecht, aber sonst ist es ein Anime, wie jeder andere auch. Wirklich richtigen Tiefgang bietet er nicht.
      "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"
      Walter Röhrl

Links:
      Wie sind wir zu den Anime und Manga gekommen?

Dateiupload
      Bilderupload

Koukoku
      Im AFB lesen.

Ich bin:
      ----

Wiki
      Besucher

Für mich ist der überschätzteste Anime aller Zeiten ganz klar Elfen Lied.

Abgesehen von der Brutalität, die teilweise gar nicht normal ist, ist auch die Story sehr schwammig.
      Was mich besonders gestört hat, war dieses "niedliche" Chardesign in Kombination mit der nicht anspruchslosen Story und der Gewalt in dem Anime.
      In etwas mehr als 10 Folgen kann man eben kein Meisterwerk präsentieren.
      http://wizzyofdizzy.mybrute.com

Auf den Link klicken, Charakter in nullkommanichts erstellen, und deinen Brute hochziehen!

Ningen
      Im AFB lesen.

Ich bin:
      ----

Wiki
      Kleiner Helfer

Das ist wirklich mal ne interessant Frage^^

Als 1. sehe ich Elfen da Lied, die Begründung ist fast identisch mit der von Dizzler deshalb spar ich mir das mal^^

Und dann wäre da noch Shaman King... Tja hier liegts auch daran das mir die ganze Aufmachung nicht so zugesagt hat aber auch die Storyverläufe und vor allem die Fähigkeitenentwicklung während der Serie empfinde ich immer noch als eine der schlechtesten die es gibt.
      Die Idee ist ja ganz nett aber nach der 10. oder 15. Folge war dann Schluss für mich. :P

Roshi no gakusei
      Im AFB lesen.

Ich bin:
      ----

Meine Animeliste
      Meine Mangaliste
      Wiki
      Besucher

Also ich will an dieser Stelle mal ganz klar Elfenlied Black Lagoon und Shaman King verteidigen, die meiner Meinung nach alle drei sehr gute Animes mit tollen Storys sind.:glases Klar überbewertet sind für mich Naruto und die neuen Folgen von YUGIOH, die völliger quatshc sind, ich meine wer steigt schon auf Motorräder, nur um sich mit Karten zu duellieren ?:idk
      Knocked out X_x

11. Diese User danken dir sasa55555 für deinen hilfreichen Post:

Michishige (08.08.2009)

Ningen
      Im AFB lesen.

Ich bin:
      ----

Wiki
      Kleiner Helfer

Hm ja YugiOh hab ich glatt vergessen^^ Das Herz der Karten ist schon ein bisschen überbewertet... :glases

+ Antworten
    Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen