Kann mich nur anschliessen das Japanisch bei den Animes einfach besser klingt. Die deutschen Syncros hören sich meistens so dämlich an. Da mach ich mir lieber die mühe und lese. ^^
| Allgemeines Diskutiere über Sub oder Dub? in dem Anime Forum; Kann mich nur anschliessen das Japanisch bei den Animes einfach besser klingt. Die deutschen Syncros hören sich meistens so dämlich ... |

Kann mich nur anschliessen das Japanisch bei den Animes einfach besser klingt. Die deutschen Syncros hören sich meistens so dämlich an. Da mach ich mir lieber die mühe und lese. ^^
Yami Ryu
"You want to know what real Pain is? So follow my Path!"

Ich mag Dubs lieber.
Da es die meistens aber nur in Sub gibt, schaue ich diese dann eben in sub an.

Ist für mich immer klar eine Frage, wie gut synchronisiert wurde.
Wenns gut gemacht ist, sag ich zu ger dub nicht nein...
Wenns beides gibt, schau ich auch mal eine Folge sub, die andere dub ^^
Unterschied ger sub und Eng sub kann ich nur sagen, dass sich manche deutsche 1:1 übersetzungen "gewöhnungsbedürftig" anhören.
klingt dann oft in englisch besser, vielleicht liegts auch dadran, dass man für die Fremdsprache nicht so ein gefühl hat, und ungewöhnliche Redewendungen nicht gleich erkennt.

Ich gucke Animes auch am Liebsten auf Japanisch mit deutschen oder englischen Untertiteln . Die Japanischen Synchron Sprecher klingen einfach viel besser und ich finde auch es passt besser zu den Filmen bzw. Serien . Ausserdem wir es auch oft schlecht Synchroniesiert und man sieht das sich der Mund schneller bewegt als gesprochen wird.
Geändert von Beazly (08.03.2010 um 23:51 Uhr)
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

Also bei mir ist es igal gauptsache gute Grafik.
ich kuke auch meistens animes auf japanisch mit deutschem untertitel
finde immer wieder lustig wie die japaner deutsche wörter in die animes setzen.
Geändert von Zakuro (24.03.2010 um 16:54 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt ;) hat sich so ergeben^^

Info
Ich habe mich gerade dazu entschieden, dass zwei Threads zum Thema Dub-Sub sinnlos sind, es macht einfach kaum Unterschied, ob man in diesem Fall über Anime-Serien oder Anime-Filme redet.
Das kann ich auch damit begründen, dass in den letzten Beiträgen im Filme-Thread dann doch von Animes gesprochen wurde.
In diesem Sinne: Ich führe die beiden Threads zusammen.
Info Ende
^^
Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^
lg, Zaku
Eindeutig original japanische Vertonung mit Untertiteln.
Wobei es auch Ausnahmen gibt... Eine um genau zu sein. :D
Den deutschen Dub von Full Metal Panic fand ich außergewöhnlich gut. Auch wenn das Original noch immer am besten ist.
Entweder sind die Dubs einfach grotten schlecht. Man kann beim Zuhören einfach genau sagen, dass der Synchronsprecher keinen Bock hatte. So emotionslos und starr, dass es eigentlich verboten werden müsste.
Aber naja jedem das seine. ^^
Mir gefallen ebendfalls die originale mit ger sub gut , aber es gibt durchaus auch gute animes mit ger dub , z.b. die .Hack reihe (ausser roots da nicht ger dub) aber viele animes sind im original einfach besser und lesen bildet ja auch. :haha
Posting © Joe 2010. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
<Hier könnte Ihre Signatur stehen>

Je nachdem wie ich drauf bin die Elfenlied Synchro finde ich relativ gut (die Jap ausnahmsweise nich so, vermutlich bin ich and ie deutsche gewöhnt) Death note fand ich sub und dub gut, One Piece deutsche Synchro ist ja bei den meisten charakteren eine beleidigung... und Animes die ich bis jetzt nur gesubt geguckt hab würde ich nichtmal gedubt schaen wollen.
Du schluckst 1000 Nadeln wen du lügst...

DUB, hab nicht so die Probleme damit wie andere, bemerke meistens gar keine Mängel :P
Liegt wohl an mangelndem Gefühl dafür bei mir...xD
Was mich paradoxerweise nicht nervt sind die grotten schlechten subs(bin froh solang ichs noch versteh), aber hier erkenne ich wenigstens, dass zu 99% nur Müll im Umlauf ist.
Looking into the night sky makes me wonder and forget all questions at the same time
http://www.animefanboard.de/image.ph...ine=1270211303
Lesezeichen