• Amused
  • Angry
  • Annoyed
  • Awesome
  • Bemused
  • Cocky
  • Cool
  • Crazy
  • Crying
  • Depressed
  • Down
  • Drunk
  • Embarrased
  • Enraged
  • Friendly
  • Geeky
  • Godly
  • Happy
  • Hateful
  • Hungry
  • Innocent
  • Meh
  • Piratey
  • Poorly
  • Sad
  • Secret
  • Shy
  • Sneaky
  • Tired
  • Wtf
  • + Antworten
    Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Allgemeines Diskutiere über Lieblingssynchronsprecher (Japanisch und Deutsch) in dem Anime Forum; Hi leuts, wollt euch mal nach euren Lieblingssynchronsprecher Fragen, ihr könnt gerne auch mehrere nehmen und wie der Titel bereits ...

Ningen
      Im AFB lesen.

Ich bin:
      ----

Wiki
      Besucher

Standard Lieblingssynchronsprecher (Japanisch und Deutsch)

Hi leuts, wollt euch mal nach euren Lieblingssynchronsprecher Fragen, ihr könnt gerne auch mehrere nehmen und wie der Titel bereits sagt, sind deutsche und japanische gemeint.^^
      Ich würde euch bitten auch zu jedem eine kleine Begründung zu schreiben.^^
      Ich mach mal den Anfang, wobei es schon einige sind^^:

Japansich:

Nakao Ryusei (Freezer/ DBZ):
      - seine Lache ist einfach mal Hammer Oo
      - privat scheint er auch relativ nett zu sein, außerdem hat er keine Probleme mit ungeübten Synchronsprechern einige Szenen zu synchronisieren

Miki Shin´ichiro (Urahara/ Bleach):
      - ich finds erstaunlich, wie er seine Stimme verstellen kann, von diesem Unschuldigen, bis hin zum ernsten

Deutsch:

Hubtertus von Lerchenfeld (Kai/ Beyblade):
      - seine Stimme ist echt einmalig
      - er kann seine stimme von bedrohlich in kindlich ändern und das innerhalb von Millisekunden

Mario von Jascheroff (Weevil/ Yu-Gi-Oh):
      - erst nach mehreren Jahren ist mir bei hm aufgefallen, dass er auch Micky Maus spricht
      - und wir bei so ziemlich jedem guten Synchronsprecher, seine Stimme

Constantin von Jascheroff (Son Goku/ Saiyuki):
      - mal abgesehen davon, das er im ersten Star Wars Teil Anakin gesprochen hat, ist es geil zu höhren, dass er die versch. Rollen, fast ohne Probleme sprechen kann, seien es kindliche wie bakura aus Yu-Gi-Oh oder fiese wie Joshitaka aus He´s my Master

Viktor Neumann (Benawi/ Heldenlied):
      - von "stillem" Sarkasmus bis hin zum zur offenen "verarscherrei" (siehe Vegetto/ DBZ) kann er so ziemlich alles sprechen

Klaus-Dieter Klebsch (Marik/ Yu-Gi-Oh):
      - ein Synchronsprecher iwe er im Buche steht, obwohl seine Stimme meist zu miesen und fiesen Charakteren passt, spricht er auch sympathische Charaktere wie Megure aus Detektiv Conan

Marie-Luise Schramm (Kari/ Digimon):
      - ich hab die Stimme gehört und war hin und weg Oo

David Nathan (Piccolo/ DBZ):
      - er ist der Top, der Tops, der Beste, der Besten, wo er mitspricht kann es nur eine gute Synchro werden (gibt leider auch Ausnahmen)
      - was soll ich sagen, er hört sich übelst übel an, er kann seine Stimme nach Bedarf variieren, Privat ist auch auch sehr nett (leider kenn ich ihn nicht Privat *wein*)
      Die Weltherschafft ist mein!!!

Und dann gibt es keine Assis mehr!!!

2. Diese User danken dir Hiwatari für deinen hilfreichen Post:

Zakuro (26.09.2009)

Roshi no gakusei
      ist dabei, die Ferien zu
      genießen^^

Ich bin:
      Amused

Meine Animeliste
      Wiki
      Hebamme

Lächeln AW: Lieblingssynchronsprecher (Japanisch und Deutsch)

Das Thema gefällt mir, die Synchronsprecher interessieren mich nämlich sehr^^
      Auch wenn Deutsch Dub ja sehr oft kritisiert wird, so gibt es doch auch deutsche Synchronsprecher, die ihre Arbeit immer super machen und die ich immer sehr gerne höre und mich freue, wenn ihre Stimmen immer wieder auftauchen.^^
      Japanische kenne ich gar nicht so wirklich, zumindest nicht viele, und schon gar nicht beim Namen... na ja, ich fang dann mal an:

Deutsch:
      1. Gerrit Schmidt-Voß
      ist unter anderem der Sprecher von Kaiba aus Yu-Gi-Oh und Seita aus Die letzten Glühwürmchen und ich finde ihn genial. Ob nun eingebildet, weinerlich, verzweifelt, albern - der Mann spricht alles absolut überzeugend und alles andere als emotionslos, wie es vielen deutschen Sprechern ja inzwischen vorgeworfen wird.

2. Konstantin von Jascheroff
      gehört auch zu meinen Favos und er hat wirklich eine eindrucksvolle Stimme, die mir sehr gut gefällt. Kindliche Rollen sind ihm wirklich auf den Leib geschneidert, und die spricht er meiner Meinung nach auch am Besten.

3. Sebastian Schulz
      spricht u.a. Yami Yugi (Yu-Gi-Oh) oder auch Kamui aus X. Seine Stimme ist tief und ausdrucksstark, aber er kann sie auch weich klingen lassen, was sich sehr süß anhört XD (siehe Koichi aus Digimon Frontier).

4. David Nathan
      ist ein wirklich genialer Sprecher, ich hab mich so geärgert, als Yami Bakura in der letzten Staffel von Yu-Gi-Oh plötzlich eine andere Stimme hatte, denn durch diesen Synchronsprecher wirkte er richtig schön schaurig und totgefährlich, hinterher nur noch lächerlich, da kann man mal sehen, was der Sprecher ausmacht, und David Nathan haucht seinen Charakteren genau das richtige Leben ein XD

5. Dieter Klebsch
      Ich liebe ihn, nur durch ihn wirkt Yami Marik so richtig geisteskrank XD
      Er hat es einfach drauf, Bösewichte zu sprechen, er verleiht ihnen Wahnsinn und Gänsehaut Faktor, vor allem durch sein Lachen *schauder* Auf der anderen Seite wirkt seine Stimme in "normaleren" Rollen, z.B. Inspektor Megure, auf einmal sympathisch. Da sieht man mal, wie variabel er ist.^^

So... mehr fallen mir grad nicht ein, ich glaube, das sind die wichtigsten.^^

Japanisch
      Bin ich wie gesagt nicht so schlau drin, aber eine könnte ich da schon nennen:
      Megumi Ogata heißt sie soweit ich weiß, sie spricht recht viele Rollen, u.a. Naruto Uzumaki und Yami Yugi aus Yu-Gi-Oh! Yami no Game (Season 0 der Serie) und ich mochte ihre Stimme von Anfang an, daher hab ich sie auch immer wiedererkannt. Ich wüsste nicht, ob sie auch Mädchen spricht, vor allem scheint sie Jungs ihre Stimme zu leihen. Die klingen dadurch aber keineswegs verweichlicht, nachdem man sich daran gewöhnt hat, klingt es noch nicht mal besonders weiblich. So schafft Megumi Ogata es durch ihre Stimme, Yami Yugis unheimlichen und myteriösen Charakter perfekt zu unterstreichen, auf der anderen Seite unterstützt diese Narutos impulsives und albernes Wesen. Diese Synchronsprecherin ist genial und scheint einfach alles sprechen zu können. Sie kann sogar singen:
      [media]http://www.youtube.com/watch?v=2RwO3__KFpk[/media]
      ^-^
      Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
      Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^

lg, Zaku

Otaku-Champion
      ist draußen Bäume klettern oder so
      ...

Ich bin:
      Godly

Wiki
      Redakteur

Standard AW: Lieblingssynchronsprecher (Japanisch und Deutsch)

Also an oberster Stelle steht für mich Aya Hirano. Die hat unter vielen anderen auch Haruhi, MisaMisa (Death Note) und Konata Izumi (Lucky Star) gesprochen. Bisher fand ich alle ihre Charaktere sehr überzeugend gesprochen und freue mich dementsprechend, wenn ich mehr von ihr hören darf. Genial finde ich auch ihre Karaoke Version vom Dragonball Opening als Konata Izumi. Synchronsprechen ist eine Sache, aber innerhalb dieser Rolle auch noch so einen genialen Karaokeauftritt hinter sich zu bringen, ist in meinen Augen nochmal eine ganz andere Dimension.

[media]http://www.youtube.com/watch?v=JMpLOou6Gso[/media]

Auch bin ich ein Fan von Yui Horie, die z.B. Minorin (Toradora!), Yoko (Inukami!) und Hanyu (Higurashi) gesprochen hat. Auch hier finde ich sieht man wieder, dass sie sich in die unterschiedlichsten Rollen hineinversetzten und brillant umsetzten kann. Außerdem finde ich ihre Singstimme sehr angenehm zu hören.

Mit deutschen Synchronsprechern kenne ich mich weniger aus. Jedenfalls wenn es um Animes geht. Allerdings fand ich z.B. Nina Hagen in Chihiros Reise ins Zauberland genial. Da sie mit ihrer rauen, aber in meinen Ohren auch angenehmen Stimme einfach perfekt auf die Hexe abgestimmt war. ihr habe ich die Rolle jedenfalls gut abgenommen.
      ~ El Psy Congroo ~

+ Antworten

Lesezeichen