• Amused
  • Angry
  • Annoyed
  • Awesome
  • Bemused
  • Cocky
  • Cool
  • Crazy
  • Crying
  • Depressed
  • Down
  • Drunk
  • Embarrased
  • Enraged
  • Friendly
  • Geeky
  • Godly
  • Happy
  • Hateful
  • Hungry
  • Innocent
  • Meh
  • Piratey
  • Poorly
  • Sad
  • Secret
  • Shy
  • Sneaky
  • Tired
  • Wtf
  • + Antworten
    Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
    Ergebnis 51 bis 55 von 55
    Allgemeines Diskutiere über Eure Lieblingsanimes in dem Anime Forum; Mein Lieblingsanime ist auch Naruto und das schon seit paar Jahren, egal wie viele Animes ich schon geguckt habe, es ...

Mishiranuhito
      Im AFB lesen.

Ich bin:
      ----

Wiki
      Besucher

Standard AW: Eure Lieblingsanimes

Mein Lieblingsanime ist auch Naruto und das schon seit paar Jahren, egal wie viele Animes ich schon geguckt habe, es kommt für mich einfach keiner an Naruto ran. Ich find die Story sehr Emotional und fesselnd, da es sehr viel um Freundschaft, Verrat und Gefühle gibt. Danach kommt Full metal Alchemist ist eigentlich fast der gleiche Grund, dieser Anime kann einen einfach nur fesseln und er ist sehr tiefsinnig.

Kanransha
      Im AFB lesen.

Ich bin:
      ----

Wiki
      Besucher

Definitiv Elfen Lied (wie oft hab ich das schon geschrieben heute?) *lach*

Nun da ich aufgefordert wurde das ganze zu begründen werd ich das mal tun (ich bin es gewöhnt da keine Begründung zu geben, weil es eine Tatsache für mich ist *lach*)

Nach einigen Umfragen und diversen Projekten zum Thema Elfen Lied sowie ein paar Abhandlungen, nehm ich mir heraus das für mich so sagen zu dürfen. *g* Ich habe aus dem alten Elfen Lied.de Forum noch etwas gefunden, was ich damals für ein Projekt gesammelt habe. Daher poste ich das einfach mal, wenn man danach nicht überzeugt ist .... muss man einfach selbst schauen.

The Senser: Eine mitreißende Geschichte mit abwechslungsreichen Charakteren und super Atmosphäre.

vadestroyer: Einfach Klasse
      Es ist eine super Story vorhanden es ist brutal aber auch traurig eine gute mischung find ich nur leider was ich bemängel ist das es nur 13 bzw 14 folgen davon gibt

Daywalker: Elfenlied hat einfach alles was es gibt eine brillante Story atmospährische Szenen. Tolle gezeichnete Anime Character besonders Nana
      Kurz und knapp : Das Beste Anime der Welt ;)

hellsblood: Den genannten Antworten kann ich nur zustimmen der Anime ist einfach sooo genial ich war selten so schnell überzeugt. Das ist ein wahres Meisterwert in Story und Grafik !

Nitramtin: Die Storry ist klasse weil erst am Anfang die Gewalt und später dann die Emotionen im Vordergrund stehen. Auch die Chars sind klasse vorallem Lucy, Nyu, Nana und natürlich Mayu

Ranma84: Elfenlied ist der beste anime wo ich kenne! Anfang die brutale seznen und dann noch Emotionen.
      Ich habe anfanga gemeint der Anime wäre nur brutal aber das ändert sich zum Schluss.
      So gute Anime gibs selten leider.

Jerrec: Die ersten... uff.... 10 minuten?.... dachte ich: Ach du Scheisse. Was ist denn das für ein sinnloser splatterfilm....
      Doch ich habe mir El weiter angesehen und hab es nicht bereut...

$chnuFFi ^^: Elfenlied ist ein Anim bei dem eine gut überlegte, abwechslungsreiche und ansrechende Story auf eine wunderbare zeichnerische umsetzung treffen. ^^

Lilium: Elfen Lied ist eine wirklich brilliante Animeserie, die es durchaus versteht den Zuschauer an die Bildschirme zu fesseln.
      Zugegebenermaßen beginnt der Anime etwas drastisch, doch wer das nicht erträgt, hat sich wohl oder übel vergriffen.
      Das schöne ist aber eigentlich, dass der Handlungsverlauf nicht nur allein von Gewalt dominiert wird, sondern das eine durchdachte Storyline dahintersteckt, die oftmals erst durch mehrmaliges Anschauen voll erfasst werden kann.
      Überhaupt bietet die Geschichte viel Kontroverses, was sehr zum nachdenken anregt und einen auch nach der 14. Folge immer noch beschäftigt.
      Auch die ansprechende Umsetzung in Form von Bildern ist außerordentlich gut gelungen. Schnelle Kämpfe und ruhige Szenerien, die sich abwechselnd dem Auge des Betrachters anbieten.
      Genauso das wunderschön inszenierte Opening mit dem Lied "Lilium" verleiht dem Anime noch eine besondere Ausstrahlung.
      Meiner Meinung nach ein überaus faszinierender Anime, den man mindestens einmal gesehen haben muss!^^

Sieben: da ich schon einige filme, serien sah, ist el mit abstand eine der besten.tzotz seiner 13... 14 folgen wird schnell eine handlung aufgebaut der man sich nicht lösen kann. man "muss" einfach die nächste folge sehen. was mich verwundert hat, wie emotional die folgen doch auch sind, man fühlt quasi mit den charakteren. man möchte meinen es ist ein drama-splatter-tragödie-liebe-rachsucht-noch~irgendwas film, aber all diese genres sind so ineinander verknüpft das es schwer fällt einen trennstrich zu ziehen. (beispielsweise mayu die in jungen jahren von zuhause flüchtete...). es reicht nicht sich eine folge anzusehen, die einzelnen folgen greifen ineinander und erzählen eine grosse geschichte vieler "bewohner". hätte man mich quälen wollen, hätte ich nur eine folge gesehen und mit sehnsucht die nächste herbei gesehnt.
      rein zeichnerisch ist el "der film" schlechthin. szenarien werden ins detailreich dargestellt, die hintergründe sind sehr verliebt gezeichnet (man beachte die kirschblüten, himmel, den rummel,...). atmosphärisch wird man ein spielball der zeichner die "düstere" schaupläzte darstellen und den zuschauer (mich) auch zusammenzucken lassen, oder wenn sich die situation entspannt, verschnaufen. musikalisch stimmen die szenen. die tonqualität ist sehr gut, titelsong "lilium". manchmal bin ich mir nicht sicher was zuerst da war; lilium, das durch el visuell umgesetzt wurde, oder el, das durch lilium den ohrenschmaus verpasst bekam.
      story? was soll ich sagen, ein meisterwerk. beginnend ist die story noch auf das abschlachten der protagonisten beschränkt, vielleicht auch einige humoristisch anmutende pausen, aber je weiter man in diese welt eindringt, desto grausamer, einsamer, dramatischer wird es.
      abschliessende betrachtung: el ist wie bereits gelesen (und die übrigen beiträge werden wohl kaum wiedersprechen) ein film, wo der zeichner freie hand hatte. niemand hat gesagt "hey, das geht nicht, ein kind darf das nicht machen.... und die köpfe bleiben wo sie sind". hier sind die kinder (lucy, nana, #34,...) opfer der regierung. die regierung will die bevölkerumg vor ihnen schützen... und doch sind die kinder die täter die entweder genetisch zum wahnsinn neigen oder unter einfluss der regierung zu dem wurden was sie sind. *jaja, ich merke es schon selber, ich schreib "zu viel"* äh.... wo war ich?.... ja, also: ungeachtet dessen das die folgen eine altersbegrenzung haben (18,16) zielt el hier nicht auf die jüngere fraktion, sondern eben an die "älteren". denn wenn man den film einmal genauer betrachtet fällt einem die darstellung der dortigen gesellschaft ins auge. *was heisst dortige, die gesellschaft überall*. aber so weit möchte ich nicht gehen wollen.

Anwar: Um es ganz kurz zu sagen : GENIAL !
      Ich habe schon viele Animes gesehen... aber EL ist wirklich der beste den ich kenne ^^
      Es hat dieses gewisse etwas....
      Besonders dieser Krasse unterschied von minute zu minute gefällt mir sehr großes Grinsen
      Erst brutaler killer der 0% mitleid hat... und plötzlich unschuldiges mädchen das niemanden was tuen könnte ^^
      Fazit: Es gibt für mich keinen besseren Anime. Natürlich hat Ghost in the Shell die bessere Grafik, dafür kommt die Storry nicht an Elfen Lied heran. Das ist es nämlich, was Elfen Lied so besonders macht. Die Storry. Das besondere ist auch dass sehr viele verschiedene Aspekte zusammen spielen. Zum einen die rohe Gewalt die finalisiert wird durch ein paar sehr erschreckende Bilder. Dann aber auch die teilweise melancholischen Stellen. Ebenso gibt es ein wenig super-power darin und ein Ereignis jagt das nächste. Ich weis nicht genau wie oft ich den Anime schon gesehen habe, aber das besondere ist auch, dass man jedes mal etwas neues entdeckt. Zum Thema Elfen Lied habe ich auch schon eine Facharbeit gelesen (ja auch aus dem EL-Forum) die einen erst einmal auf die stilistischen Mittel aufmerksam macht. Warum zum Beispiel teilweise unlogische Farbeffekte auftreten, bestimmte Symbole die auftauchen wie der Kirschblütenregen.

Weiterhin habe ich einst eine Nachforschung betrieben über den Ursprung von Elfen Lied und woher der Anime stammt. Mal sehen ob ich die alten Themen noch irgend wo finde, dann wird es ein Extrathema dazu geben.

Mit freundlichem Gruß
      Nitramtin
      Geändert von Nitramtin (06.02.2011 um 14:39 Uhr) Grund: :P
      http://img411.imageshack.us/img411/7...icnitrihi0.jpg
      Nitramtin - Königliche Nervensäge - ChaosNitri

Derzeitiges Projekt: Entwindoofizierung

Mishiranuhito
      Im AFB lesen.

Ich bin:
      ----

Meine Animeliste
      Wiki
      Besucher

Rotes Gesicht AW: Eure Lieblingsanimes

Ich geh einfach mal von 0-Z durch :yes

Meine Lieblings-Anime:

07-Ghost:
      Es ist einfach super gezeichnet. Tolle Story mit Lustigen und Traurigen kurz Emotionalen Momenten. Geniale Charakter auch wen da welche Frau oder Labrador heißen :D Zur abwechslung mal Spannende kämpfe unerwartete Wendungen und Augenfische die man essen kann:worried

Asu no Yoichi:
      Wer schon immer einen Schwertkämpfer aus den Bergen mitten in der City sehen wollte ist hier GENAU richtig. Gut gezeichnet und eine Interessante Story. Selbst wen er mit einem Holzschwert rumläuft, dieses Schwert oder besser gesagt seine Technik kann die Wand eines Einkaufscenters zerschlagen.

Black Blood Brothers:
      Nach 1-2Folgen kommt eine richtig gute Story zum vorschein die einfach jeden fesselt der sich für sowas interessiert. Sehr Emotionaler Anime.

Code Geass:
      Spannende Story für meinen Geschmack ziehmlich seltsam gezeichnet aber trotzdem gut....

Death Note:
      Wer will das nicht? Ein Notizbuch wo man alle miese fieße dreckige und gemeine Menschen einfach nur eintragen muss und sie verschwinden wie man will.Wen ich so eins hätte....ich glaube die Schule bräuchte ein paar neue Lehrer.....achso ja es ist perfekt gemalt und hat eine fesselnde Story.

Elfenlied:
      Man nehme ein paar Diclonius und 2-x Spektral-Arme und man hat eine megageile Story mit überwältigen Mal-stil.

Fullmetal Panic!:
      Wer sich während und nach 20min gerne auf dem Boden wiederfinden möchte mit Lachkrampf, Atemverlust und Bauchschmerzen sollte diesen Anime nicht meiden.

Ginban Kaleidoscope:
      Sehr interessante und fesselnde Story. Viele Emotionen, sehr Lachkrampf-einladende Momente und Super Mal-stil und klasse Charaktereigenschaften nur ein besch...önes Ende versaut eine menge...aber nicht alles!!

Hagane no Renkinjutsushi:
      Auch bekannt unter Fullmetal Alchemist! ....hmh Da ist eig. alles genau so wie es sein sollte xD

Izumo -Takeki Tsurugi no Senki-:
      Toller Mal-stil und interessante charaktere. Der Anfang ist sehr vielversprechend was aber leider nicht alles im Anime erfüllt wird... schade eigentlich aber er ist trotzdem sehenswert.

Jeanne die Kamikazediebin:
      Netter Mal-stil geniale Story und viele verschiedene charaktere. Ziemlich berechenbar aber gut!

Kaichou wa Maid-sama:(beim buchstaben k wahren eine menge favos hab aber den genommen)
      Interessanter Mal-stil und eine mehr als perfekte Love-Story. Ich mein es ist doch mal voll süß wen:
      sie: sauer auf ihn
      er: lass mich doch
      später
      sie: podest runterfall
      er: springt hinterher und lässt sie auf sich landen
      später:
      sie:besucht ihn
      er: will gefüttert werden obwohl sie nicht kochen kann x3

Loveless:
      Interessante Story aber nur für Leute die Kämpfe mit Elementaren kräften mögen.Und überragender Mal-stil sowohl charakter als auch hintergrund sehr schön gezeichnet.

Mamotte! Lollipop:
      Zwar auf Englisch aber eine noch nie dagewesene geniale Story! Guter Mal-stil. Ist aber wirklich nix für Leute die einfach kein Englisch verstehen oder keins verstehen wollen!

Naruto:
      Jeder weiß warum xD

One Piece:
      Ebenfalls gut bekannt wieso :D

Rave Master:
      Super Spannend ist leider nicht alles auf gersub aber engsub :P schöner Mal-stil und interessanter einfall zum Beginn des Abenteuers jeder Charaktere. Auch wen ich nicht genau weis was es mit der bösen pudding-gang auf sich hat......

Scrapped Princess:
      ``Das Gift das die Welt ins verderben treiben wird!´´ Das ist auch so ein genialer Anime wo fast alles perfekt ist Mal-stiel, Story einfach (fast) perfekt. Warum fast weis ich auch nicht so genau mir fehlt da einfach noch was...

Tokio Mew Mew:
      Mal was für die kleinen unter uns :D sehr Bunt und Spannend wobei es noch offene Fragen gibt was ich persönlich einfach nicht ab kann...

Utawarerumono:
      Spannend und Guter Mal-Stil. Ein Mann ohne Vergangenheit könnte den Schlüssel zur Zukunft besitzen. Alles um ihn herum ist in Geheimnisse gehüllt. Die Maske, die er nicht abnehmen kann. Seine eigene Vergangenheit, die er nicht enträtseln kann. Und das Überleben der Leute, die ihn zu ihrem Anführer auserkoren haben.

Vampire Knight:
      Wieso ist glaub. auch gut bekannt :D

Wedding Peach:
      Etwas ähnliches wie Sailor Moon^^nur viel besser gezeichnet und viele seltsame wendungen

Miiiiiiist ich kenne keinen empfehlenswerten Anime mit X -.-

Yosuga no Sura:
      Heller Zeichenstil nette Story. Joa das wärs eig schon das es Genial ist muss ich nich erwähnen :D

Zero no Tsukaima:
      Zeichenstil ist super story auch besonders für leute die auf eines der folgenden dinge stehen:
      Ecchi
      Magie
      Superpower
      einen´Saito`diener dehm man alles ahhängen kann xDD

WUHU auser das X sind alle Buchstaben verwendet + die null
      Zu lang? Pech Muahahahahaha
      Sei relativ zu Dir selbst. Das verwirrt Deine Umwelt. :idk

Wer später bremst, ist länger schnell!!! :glases

God save the screen! :yes

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar!

Mishiranuhito
      Im AFB lesen.

Ich bin:
      ----

Wiki
      Besucher

alle meine lieblingsanimes :

One Piece, Jane die kamikaze diebin , detectiv conan , Dragonball Z , Dragonball GT , Inuyasha , Pokemon ; Digimon (staffel 2+3) , Naruto Shippuden , Yugioh die erste staffeln

sonst fällt mir grad eig nix ein .. :hahaEdit: jetzt hat ich geschrieben one piece auch noch dabei meinte ich : Ranma 1/2 wenn mir lw ist && Bleach ^^

naja hoffe war was dabei was auch andere gerne mögen :D

Name: GiraBoss
      Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
      Geändert von DarkGiratinaX (15.02.2011 um 21:00 Uhr) Grund: serie vergessen ^^

Koukoku
      ist animes schauen xD

Ich bin:
      Awesome

Wiki
      Besucher

Also meine Lieblingsanimes sind: One Piece, Detektiv Conan, Darker than Black, Black Cat, Kamikaze Kaito Jeanne, Kaichou wa Maid-sama, Elfenlied, Angelic Layer,
      11eyes, Air, Zero no Tsukaime, Wolfs Rain,Inu Yasha, Chobits,DN Angels, DearS... mir fällt
      nichts mehr ein :) Aber sie sind eigentlich alle gut!^^

Ohhh! Bitte muss ich jetzt nicht alles Begründen!
      Ich begründe Höchsten meine drei allerliebsten Animes wo ich mir schon öfters angeschaut habe (oder wo ich noch
      am meisten weiß^^)
      1. One Piece, mein erster angeschauter und Platz eins Anime.
      Einfach nur geil geil geil! Die Story,die Charaktere einfach alles!
      2.Detektiv Conan,
      2.1 Weil Kaito Kid mit spielt
      2.2 Weils so witztig ist wie keiner merkt das konnen alles aufklärt
      2.3 Weil die Story zwar fast in jeder Folge gleich ist aber die aufklärungen so gut sind
      2.4 Shinichi und Ran
      3. Zero no Tsukaime. Ist witzig wie Louise Saito verprügelt^^.Und das Saito eigentlich gar keine Ahnung hat
      vom Schwertkampf aber dank Gandalf (keine Ahnung wie der hieß) doch kämpfen kann!

So diese Begründung müsste reichen, wenn nicht schreib mir und ich tu die anderen angegebenen Animes raus.Basta!
      Geändert von Kaito83 (17.04.2011 um 18:56 Uhr) Grund: Begründung.

+ Antworten
    Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Lesezeichen