The Senser: Eine mitreißende Geschichte mit abwechslungsreichen Charakteren und super Atmosphäre.
vadestroyer: Einfach Klasse
Es ist eine super Story vorhanden es ist brutal aber auch traurig eine gute mischung find ich nur leider was ich bemängel ist das es nur 13 bzw 14 folgen davon gibt
Daywalker: Elfenlied hat einfach alles was es gibt eine brillante Story atmospährische Szenen. Tolle gezeichnete Anime Character besonders Nana
Kurz und knapp : Das Beste Anime der Welt ;)
hellsblood: Den genannten Antworten kann ich nur zustimmen der Anime ist einfach sooo genial ich war selten so schnell überzeugt. Das ist ein wahres Meisterwert in Story und Grafik !
Nitramtin: Die Storry ist klasse weil erst am Anfang die Gewalt und später dann die Emotionen im Vordergrund stehen. Auch die Chars sind klasse vorallem Lucy, Nyu, Nana und natürlich Mayu
Ranma84: Elfenlied ist der beste anime wo ich kenne! Anfang die brutale seznen und dann noch Emotionen.
Ich habe anfanga gemeint der Anime wäre nur brutal aber das ändert sich zum Schluss.
So gute Anime gibs selten leider.
Jerrec: Die ersten... uff.... 10 minuten?.... dachte ich: Ach du Scheisse. Was ist denn das für ein sinnloser splatterfilm....
Doch ich habe mir El weiter angesehen und hab es nicht bereut...
$chnuFFi ^^: Elfenlied ist ein Anim bei dem eine gut überlegte, abwechslungsreiche und ansrechende Story auf eine wunderbare zeichnerische umsetzung treffen. ^^
Lilium: Elfen Lied ist eine wirklich brilliante Animeserie, die es durchaus versteht den Zuschauer an die Bildschirme zu fesseln.
Zugegebenermaßen beginnt der Anime etwas drastisch, doch wer das nicht erträgt, hat sich wohl oder übel vergriffen.
Das schöne ist aber eigentlich, dass der Handlungsverlauf nicht nur allein von Gewalt dominiert wird, sondern das eine durchdachte Storyline dahintersteckt, die oftmals erst durch mehrmaliges Anschauen voll erfasst werden kann.
Überhaupt bietet die Geschichte viel Kontroverses, was sehr zum nachdenken anregt und einen auch nach der 14. Folge immer noch beschäftigt.
Auch die ansprechende Umsetzung in Form von Bildern ist außerordentlich gut gelungen. Schnelle Kämpfe und ruhige Szenerien, die sich abwechselnd dem Auge des Betrachters anbieten.
Genauso das wunderschön inszenierte Opening mit dem Lied "Lilium" verleiht dem Anime noch eine besondere Ausstrahlung.
Meiner Meinung nach ein überaus faszinierender Anime, den man mindestens einmal gesehen haben muss!^^
Sieben: da ich schon einige filme, serien sah, ist el mit abstand eine der besten.tzotz seiner 13... 14 folgen wird schnell eine handlung aufgebaut der man sich nicht lösen kann. man "muss" einfach die nächste folge sehen. was mich verwundert hat, wie emotional die folgen doch auch sind, man fühlt quasi mit den charakteren. man möchte meinen es ist ein drama-splatter-tragödie-liebe-rachsucht-noch~irgendwas film, aber all diese genres sind so ineinander verknüpft das es schwer fällt einen trennstrich zu ziehen. (beispielsweise mayu die in jungen jahren von zuhause flüchtete...). es reicht nicht sich eine folge anzusehen, die einzelnen folgen greifen ineinander und erzählen eine grosse geschichte vieler "bewohner". hätte man mich quälen wollen, hätte ich nur eine folge gesehen und mit sehnsucht die nächste herbei gesehnt.
rein zeichnerisch ist el "der film" schlechthin. szenarien werden ins detailreich dargestellt, die hintergründe sind sehr verliebt gezeichnet (man beachte die kirschblüten, himmel, den rummel,...). atmosphärisch wird man ein spielball der zeichner die "düstere" schaupläzte darstellen und den zuschauer (mich) auch zusammenzucken lassen, oder wenn sich die situation entspannt, verschnaufen. musikalisch stimmen die szenen. die tonqualität ist sehr gut, titelsong "lilium". manchmal bin ich mir nicht sicher was zuerst da war; lilium, das durch el visuell umgesetzt wurde, oder el, das durch lilium den ohrenschmaus verpasst bekam.
story? was soll ich sagen, ein meisterwerk. beginnend ist die story noch auf das abschlachten der protagonisten beschränkt, vielleicht auch einige humoristisch anmutende pausen, aber je weiter man in diese welt eindringt, desto grausamer, einsamer, dramatischer wird es.
abschliessende betrachtung: el ist wie bereits gelesen (und die übrigen beiträge werden wohl kaum wiedersprechen) ein film, wo der zeichner freie hand hatte. niemand hat gesagt "hey, das geht nicht, ein kind darf das nicht machen.... und die köpfe bleiben wo sie sind". hier sind die kinder (lucy, nana, #34,...) opfer der regierung. die regierung will die bevölkerumg vor ihnen schützen... und doch sind die kinder die täter die entweder genetisch zum wahnsinn neigen oder unter einfluss der regierung zu dem wurden was sie sind. *jaja, ich merke es schon selber, ich schreib "zu viel"* äh.... wo war ich?.... ja, also: ungeachtet dessen das die folgen eine altersbegrenzung haben (18,16) zielt el hier nicht auf die jüngere fraktion, sondern eben an die "älteren". denn wenn man den film einmal genauer betrachtet fällt einem die darstellung der dortigen gesellschaft ins auge. *was heisst dortige, die gesellschaft überall*. aber so weit möchte ich nicht gehen wollen.
Anwar: Um es ganz kurz zu sagen : GENIAL !
Ich habe schon viele Animes gesehen... aber EL ist wirklich der beste den ich kenne ^^
Es hat dieses gewisse etwas....
Besonders dieser Krasse unterschied von minute zu minute gefällt mir sehr großes Grinsen
Erst brutaler killer der 0% mitleid hat... und plötzlich unschuldiges mädchen das niemanden was tuen könnte ^^
Lesezeichen