+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Manga statt Anime

Moderator Zakuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Zakuro
    Meine Animeliste
    Wiki
    Hebamme
    Level beendet: 80%,
    Für Aufstieg benötigt: 30 Pkt.
    Level beendet: 80%, Für Aufstieg benötigt: 30 Pkt.
    Aktivität: 6,6%
    Aktivität: 6,6%

Beitrag AW: Manga statt Anime

Bei mir kommt es darauf an, womit ich angefangen habe. Also bei Naruto z.B. hab ich zuerst den Anime gesehen, und den Manga finde ich jetzt nicht so interessant wie den Anime. Und bei Tokyo Mew Mew ist es andersherum...
    Aber generell mag ich beides. Hat beides seinen Reiz, macht beides Spaß.

lg, Zaku
    --->Moderatorin im Bereich Anime
    --->"Hebamme" im AnimeFanWiki

Inaktiv Henrietta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Wiki
    Besucher

Standard AW: Manga statt Anime

ich schau mir auch liebe die animes mit japan dub un german sub an da es die meisten in deutschland eh nich als manga gibt :/

Inaktiv Nezumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Nezumi
    Wiki
    Besucher

Ich lese eigentlich hauptsächlich Manga...
    Ich finds schön, einfach mal ins Regal zu greifen, sich irgendwo hinzulümmeln und einfach mit Lesen anzufangen, oder mir damit den Schulweg zu versüßen...Bei Anime-DVDs muss ich immer erst alles umstöpseln, anschalten usw...
    Irgendwie kann ich bei Mangas auch eine stärkere Beziehung zu den Charakteren aufbauen, was wohl auch meistens an den persönlichen Kommentaren und Hintergrundinfos der Zeichner liegt ^^

Mishiranuhito payback befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von payback
    Wiki
    Besucher

Ich schau sehr viel Animes aber Mangas sind auch nicht schlecht dadurch das sie schwarz weiß sind kann man sich selbst ausdenken was für augenfarbe oder haarfarbe die chara haben

Moderator Robin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Robin
    Meine Animeliste
    Wiki
    Besucher
    Level beendet: 2%,
    Für Aufstieg benötigt: 148 Pkt.
    Level beendet: 2%, Für Aufstieg benötigt: 148 Pkt.
    Aktivität: 94,3%
    Aktivität: 94,3%

Eigentlich mag ich beides ^^

Nur aus Zeitgründen, lese ich viel mehr Mangas. Aber auch die im Moment weniger, da ich Bücher gerade bevorzuge
    Geändert von Robin (17.03.2010 um 17:51 Uhr)
    Grüße Robin

Helft mit und lasst den Mangabereich blühen ^^

Chibi Ningen Tactic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Tactic
    Wiki
    Besucher

Ich würde mal sagen dass es mehr spaß macht einen Anime zu schauen, es aber viel beruhigender und entspannender ist einen Manga zu lesen. Wärend des Lesens eines Manga hat man viel mehr Zeit sich in die jeweilig dargestellte Situation hineinzuversetzen, da man die Möglichkeit hat ohne dass es wie zurückgespuhlt wirkt alles neu durchzulesen und jedes einzelne Panel genau durchzuschauen. Man hat es einfach viel näher und eigener vor Augen als einen Bildschirm auf dem ein Anime daherläuft. Grundsätzlich gillt für mich aber keine festigung das ist wieder meine eigene Ansicht und soll nun nicht zu einem missverständniss aufrufen. Letzendlich ist beides gleich zu werten da beides extrem aufwendig ist und viel zeit in Anspruch nimmt. Deswegen betrachte ich beides mit größtem Respekt an die Schaffer.
    Eine Idee die nicht von Anfang an absurd klingt, ist eine Idee ohne Hoffnung.

http://i40.tinypic.com/ibck0m.jpg

Mishiranuhito Miku befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Wiki
    Besucher

Klar habe ich früher auch, Lieber Animes geschaut.
    Der Grund warum ich bis 2004 keine Mangas (Davor mal 1 SM Mana hatte), besahß ist die Knallharte Wahrheit:

A: Wenig TG, mit bekommen

B: Zu Teuer

C: Zum Lesen zu Faul

2004 Allerdings, bekam ich die ersten 3 Manas von KKJ und den Schuber. Da ich ein Mensch bin, der mit einem Manga erst zufrieden sein kann wenn er Vollständig ist, gab ich für 15 TG im Monat, für den Rest der Dinger aus.
    Danach begang das sammeln sogar spaß zu machen. Mit Chobits+Schuber gings dann weiter, als ich den 6. Band zufällig an der Ostsee fand. Danach folgte FM+Schuber =)

Seitdem ich seit diesem Jahr 60TG bekomme, habe ich in diesen Monat wahrlich 60 Mangas zusammenbekommen.

Nun besitze ich ca. 95 stück, aber das ist noch gar nichts und mein Ganzes TG, muss auch für was Wichtiges Eingesetzt werden =)

Ebay hilft da manchmal schon =)

Chibi Ningen sally77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von sally77
    Wiki
    Besucher
    Level beendet: 59%,
    Für Aufstieg benötigt: 41 Pkt.
    Level beendet: 59%, Für Aufstieg benötigt: 41 Pkt.
    Aktivität: 0%
    Aktivität: 0%

Also ich bevorzuge grundsätzlich animes. Wenn ich mangas lese dann nur aus dem grund das ich wissen will wie die story weiter geht, weil z.b. der anime nicht mehr weitergeht zumindest vorübergehend, so wie es momentan bei d. gray-man der fall ist... d. gray-man ist momentan der einzige manga den ich lese, vlt fang ich später noch naruto an... weil der manga ja schon so nen enormen vorsprung hat, das es wahrscheinlich noch 10 jahre dauern würde bis der naruto anime endlich mal zum ende kommt und so lange hat ich nicht unbedingt vor zu warten.... ob ich sonst noch mangas lesen werde, weiß ich nicht, evtl. auch bleach oder diverse andere, aber im normalfall mach ich um mangas nen großen bogen... find anime einfach viiiieeeeel besser

Inaktiv Yuzu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Yuzu
    Wiki
    Besucher

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    ich mag beides ^^

aba aus zeit gründen les ich mehr manga ^^ (die kann man immer mitnehmen ^^)

Bei mir ist es das gegenteil.
    Weil ich ja eh fast immer am Pc sitze,schau ich mehr Animeserien.
    Geändert von PassionofAnime (29.11.2008 um 17:36 Uhr) Grund: Bitte noch ein Bisschen mehr hinzufügen. ;) MFG Passion

Inaktiv ShadowSan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von ShadowSan
    Wiki
    Besucher

ich schaue mehr Anime, seitdem ich Atreamseiten kenne :O
    zuvor hatte ich nur ca.5 Mangas vom Bruder weil die mir spaß machten habe ich nun etl. 27 aber ich finde Mangas zu kaufen nicht gut denn mann will ja wenn man mim 1 Buch fertig ist das nächste sehen und ich wenn mich was interesiert kann schonmal in 10min oder so mit 1 buch fertig sein oder etl.15

*hust* aber auch Mangas gibts ja im internet aber ich finde nie ne deutsche seite *hust*
    ps.Ich brauch ne seite hat jemand eine?^^ <---

Mfg ShadowSan
    Geändert von ShadowSan (29.11.2008 um 18:12 Uhr) Grund: Wieso nen Hide obwohl wir Spoiler haben?^^

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen