Titel: Tsukuyomi -MOON PHASE-
Genre: Comedy, Romance, Fantasy
Setting: Vampire
Erscheinungsjahr: 2004/2005
Volumes: 26 Folgen
Sprachoptionen: Japanisch, Englisch
Eigene Beschreibung:
Der junge japanische Fotograf Kouhei fährt nach Deutschland in den Schwarzwald. Er findet ein altes Schloss, wo er ein Mädchen im Mondschein sitzen sieht.
Als er in das Schloss gelangt, trifft er das Mädchen namens Hazuki wieder. Es scheint ihr nicht möglich zu sein, das Schloss zu verlassen.
Doch kurze Zeit später stellt Kouhei fest, dass Hazuki ein Vampir ist, als er nämlich von ihr gebissen wird. Durch sein Blut kann sie das Schloss nun verlassen und eigentlich müsste Kouhei ihr nun willenlos untergeben sein. Ist er aber nicht.... Hazuki folgt ihm nach Japan...
Meinung:
Ich als Vampir-Fan nehme mir alle Vampir Animes vor, die ich finde. Als ich das Opening gesehen habe, fühlte ich mich erst fehl am Platz. Ein dermaßen eigenwilliges Lied, das
an Kitsch und Niedlichkeit wohl kaum noch zu übertreffen ist. Es ist echt Geschmacksache... aber irgendwie sehr originell^^.
Und: Es passt zum Hauptchara Hazuki, der kleinen süßen Vampirin mit Lollikon-Outfit und Katzenohren XD. Hat schon seinen Charme, zumal ich ja eher Horror erwartet habe. Aber es ist ein lustiger, herrlich süß romantischer Anime, der an manchen Stellen unerwartet ernst wird.
Originell... ist zu empfehlen! ^.^

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen