+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: School Days

Mishiranuhito Koji befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Koji
    Wiki
    Besucher

Standard School Days

Charaktere von links nach rechts:
    Sekai, Hikari, Setsuna, Otome, Kotonoha

Infos
    Folgen: 12
    OVAs: 2 (Soweit ich weis)

Handlung
    Makoto bewundert schon lange ein Mädchen die mit dem gleichen Zug zur Schule fährt, ihr Name ist Kotonoha Katsura. Seine Mitschülerin Sekai Saionji findet es sehr schnell heraus und bietet ihm ihre Hilfe an. Aber schnell wird klar das sie ihm nur Hilft weil sie ebenfalls in ihm verliebt ist.
    Er kommt durcheinander, weil er nicht mehr weis wen er liebt: Sekai oder Kotonoha?
    Er wird zum
    "Womanizer" und kann sich für keine endgültig Entscheiden, dabei vergisst er die beiden und will nur noch mit Mädls schlafen.
    Für wen wird sich Makoto entscheiden?

Charaktere
    Makoto Ito:
    Makoto ist die Hauptfigur in diesem Anime. Anfangs ist er ein netter und ruhiger Typ, zudem ist er Pervers und weis nicht das er eigentlich beliebt bei den Mädchen ist.

Kotonoha Katsura:
    Sie ist das Mädchen das von Makoto bewundert wird. Kotonoha ist hübsch, schüchtern und intelligent. Sie hat Angst vor Jungs, da sie eine große Oberweite hat oft von Jungs belästigt und Geärgert worden ist. Denoch stellt sich raus das sie Makoto mag und weis das er sie im Zug oft anstart.
    Sie ist das Mobing Opfer von Otome und deren Freundinnen.

Sekai Saionji:
    Eine Mitschülerin von Makoto, sie ist sehr lebhaft und fast immer gut gelaunt. Sie hilft Makoto mit seiner Liebe und bringt schließlich Makoto und Kotonoha zusammen, dass sie sehr schnell bereut da sie ihn auch liebt.
    Sekai trifft sich mit Makoto und macht mit ihm ein "Training", der Inhalt dieses "Trainings" besteht darin mit Sekai zu schalfen. Natürlich nicht wirklich um ihm zu helfen, sondern ihre eigenen Bedürfnisse zu stillen - die folge dasraus ist, dass sich Makoto nun lieber mit Sekai als mit Kotonoha trifft.

Kokoro Katsura:
    Die kleine Schwester von Kotonoha. Es scheint als mag sie Makoto sehr und nennt diesen auch "Großer Bruder".

Setsuna Kiyoura:
    Setsuna ist die beste Freundin von Sekai. Für Setsuna ist Sekei wichtiger als ihr eigenes Glück, sie hilft Sekai mit Makoto obwohl sie selbst Gefühle für ihn hat. Setsuna zeigt selten ihre Gefühle und wirkt emotionslos, ihr Körper ist unterentwickelt für ihr Alter was ihr selbst stört.

Hikari Kuroda:
    Eine Freundin von Sekai und ist in Makoto Freund Taisuke verliebt. Anfangs mag sie Makoto nicht und glaubt das Sekai und Makoto zusammen sind.

Otome Katou:
    Sie war früher in der selben Klasse wie Makoto und die beiden waren gute Freunde. Otome ist seitdem in Makoto verliebt, hat es aber nie gezeigt. Sie ärgert gerne Kotonoha hatte aber nichts gegen sie, aber als sie erfahren hat das Makoto und Kototnoha zusammen sind fängt sie an Kotonoha zu hassen.

Taisuke Sawanaga:
    Er ist ein Freund von Makoto und geht in die gleiche Klasse wie er. Er mag Kotonoha wegen ihrem "gut gebautem" Körper.
    Er hat keine Ahnung das Hikari in ihn verliebt ist.

Eigen Meinung
    Also ich fand School Days sehr gut, da es lustig und traurig wurde. Anfangs war Makoto sympatisch aber später fängt er an nur noch mit dem "Schwanz" zu denken. Das Ende in folge 12 war überraschend und auch nicht^^ ich empfehle die ungekürzte version (Nur Folge 12 wurde gekürzt!).
    Im großen und ganzen ist School Days einer meine Lieblings Animes
    und iich finde den sollte man gesehen haben.

Ich hoffe ich hab hier nicht zuviel verraten^^

EDIT: Ein paar Screenshots für euch.

Einige Charaktere:

Von links nach rechts:
    Otome, Nanami, Makoto, Taisuke, Hikari, Setsuna, Minami, Sekai, Kumi, Natsumi
    Geändert von Moody (05.12.2008 um 12:50 Uhr) Grund: Präfix hinzugefügt

Es ist gut. Es reicht. PassionofAnime befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von PassionofAnime
    Wiki
    Artikellehrling
    Level beendet: 83%,
    Für Aufstieg benötigt: 26 Pkt.
    Level beendet: 83%, Für Aufstieg benötigt: 26 Pkt.
    Aktivität: 0%

Standard AW: School Days

Ich habe bisher nur den Manga dazu gelesen,weisst du zufällig ob der sich vom Anime unterscheidet oder ob ich da alles nochmal zu sehen bekomme?
    Nützliche Links:
    Hilfe
    Regeln
    BB-Codes
    Suchfunktion
    Premiumuser werden
    Anime Download Liste
    Ihr versteht ein Wort nicht?
    Probleme? Fragen? Beschwerden? Kritik?

Learn from yesterday,live for today,hope for tomorrow.
    ~Albert Einstein~

It's a conspiracy,the conspiracy of the NHK!

Mishiranuhito Koji befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Koji
    Wiki
    Besucher

Da ich den Manga kenne kann ich dir sagen das sich der Manga komplett vom Anime unterscheidet. Nur das erste Kapitel des Mangas ist eine 1:1 Kopie von der ersten Anime Folge. Also Anfangs sind beide gleich aber weichen sehr schnell und stark voneinander ab, dass Ende zum Beispiel ist ganz anders.

Hoffe ich konnt helfen

4. Diese User danken dir Koji für deinen hilfreichen Post:

PassionofAnimeArm of Law (04.07.2008)

Inaktiv Haruhiism befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Haruhiism
    Wiki
    Besucher

Standard

Ich fand ihn irrsinnig lustig.
    Der Anime war so was von vorhersehbar und übertrieben, dass ich die ganze Zeit nur lachen musste.

Das einzige, was ich mir wirklich behaupten traue... Makoto repräsentiert DEN typischen Mann. Es gibt Tausende dieser Sorte! Das kann niemand bestreiten!

---------------------------------------

Da ich zufaul bin, nochmal nen ewiglangen Beitrag über School Days TV zu schreiben, kopiere ich einfach meinen Kommentar auf *********.

School Days TV ist einer dieser Anime, um die ich normalerweise einen sehr sehr großen Bogen mache. Harem und Hentai-Games entsprechen nunmal überhaupt nicht meinem Geschmack. Dennoch war ich bezüglich School Days TV verdammt neugierig, da ich mit Screenshots der letzten Episode gespoilert wurde. Also hab ich meine Vorurteile gegenüber dieser Serie mal beiseite gelegt und mich rangewagt.
    Was die Story angeht, so war mir von Anfang an klar, dass es sich um genau genommen irgendwas handelt. Eine tatsächliche Handlung existiert meiner Meinung nach gar nicht. Die Serie lebt mehr durch die Persönlichkeiten der Charaktere. Ein Handlungsablauf ist also kaum zu definieren. Man kann den Plot nur so weit wirklich rüberbringen, indem man einfach erklärt, dass der Schüler Makoto, obwohl er mit dem Mädchen Kotonoha zusammen ist, Gefühle für seine beste Freundin Saionji entwickelt. Mit Gefühlschaos ist also zu rechnen!
    Wie schon erwähnt, lebt School Days TV von den Charakteren. Den Hauptchara Makoto halte ich für überaus originell und gewagt. Man findet sehr selten einen Anime (oder auch Film, Buch, etc), in dem die Hauptperson eigentlich der Böse ist. Klar, Makoto wirkt für viele als umsympathisch. Meiner Meinung nach entspricht er genau dem Bild eines pubertierenden Schülers. Ganz ehrlich, wer von den männlichen Zusehern würde sich nicht am liebsten alle süßen Mädels aus School Days TV unter'm Nagel reißen?! Viele Kommentare über diesen Anime kritisieren Makoto. Meiner Meinung nach sollte man doch eher die Mädchen kritisieren, da die zu dumm und einfältig sind und den männlichen Verstand nicht raffen.
    Wenn ich schon bei den Mädchen bin... Saionji ist wohl oder übel der symapthischste weibliche Charakter. Sie hat Persönlichkeit, sieht halbwegs normal aus (d.h. keine übertrieben Oberweite, keine gnadenlose Haarpracht, etc) und sorgt für eine angenehme Stimmung. Einen gewaltigen Minuspunkt bekommt sie natürlich dadurch, weil sie auf Makoto steht. Aber leider handelt es sich um einen Harem Anime, also war das ja vorauszusehen. Kotonoha hingegen entspricht überhaupt nicht meinem Geschmack. Mädchen, die kein Wort aus sich herausbringen und keinen Platz im Leben finden, sind Charaktere, die bei vielen den Beschüterinstinkt wecken, bei mir hingegen Brechreiz.
    Die Animation (im Vergleich zu den Charakteren) ist ein wenig besser gelungen. Zwar kein Meilenstein, aber dennoch anschaubar, wie man es oft von Hentai-Game-Anime kennt.
    Was die Musik angeht, so muss ich gestehen, dass ich nicht mal realisiert habe, dass es ein Intro oder Outro gibt. D.h. ich habe jedesmal das Intro/Outro übersprungen, da es sich nicht wirklich gelohnt hat, sich das Opening oder Ending anzuhören. Ein gutes Opening trägt meiner Meinung nach viel zum Gesamtbild des Anime bei. Bei School Days TV ging das ganze nach hinten los. Mich konnte weder Intro noch Outro überzeugen.
    So, und jetzt kommen wir endlich zu meinem Lieblingspunkt: nämlich, was School Days TV an Unterhaltung bietet.
    Es mag sich jetzt verdammt seltsam anhören, doch meiner Meinung nach ist School Days TV einer der witzigsten Anime, die ich je gesehen habe. Ich musste wirklich sehr oft lachen, aber nicht, weil die Handlung oder die Charaktere so witzig waren. Sondern, weil ich in jeder Episode voraussagen konnte, was genau passiert.
    Ein Beispiel:
    Achtung Spoiler:
    Als Saionji bemerkt, dass es zwischen Makoto und ihr nicht mehr so läuft, dachte ich mir nur, wetten sie ist jetzt schwanger.
    Man kann den Plot richtig erahnen.
    Aber School Days TV ist nicht nur witzig, sondern auch stinklangweilig. Zumindest was die ersten sieben bis acht Episoden angeht. Erst als dieses Skandalverhalten losgeht, bekommt die Serie ein wenig Biss. Dennoch kann der ach-so-grandiose Schluss, der meiner Meinung nach gar nicht so grandios sondern eher übertrieben war, mein Gesamtbild nicht retten.
    Obwohl School Days TV eine kurze Serie, die man sich jederzeit mal wieder ansehen könnte, ist, würde ich mir nur unter Einfluss von Engelsstaub diesen Seifenopernquatsch reinziehen. Es mag sich ein wenig fies anhören, aber Serien wie School Days TV dienen vielen sowieso nur als perverse Fantasieanreger. Das ist eine Tatsache. Deswegen gibt es ja auch Hentai-Games und die entsprechenden Anime dazu. Wer also diese Art Anime steht, bitte: Nur zu! Ich brauch's nicht!
    Geändert von Moody (14.09.2008 um 17:39 Uhr) Grund: Beiträge aus 2 Threads zusammengefügt

Administrator Moody befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Moody
    Meine Animeliste
    Meine Mangaliste
    Wiki
    Superuser
    Level beendet: 77%,
    Für Aufstieg benötigt: 46 Pkt.
    Level beendet: 77%, Für Aufstieg benötigt: 46 Pkt.
    Aktivität: 15,5%
    Aktivität: 15,5%

Standard AW: wer hat...?

Ich hab ihn vor nicht allzu langer Zeit gesehen. Eben ein typischer Anime des Harem-Genres.

Der Persönlichkeitswandel von Makoto find ich persönlich etwas übertrieben. Zumindest, dass er so schnell so das extreme Gegenteil von seiner schüchternen Person angenommen hat.

Auch das Ende ist ziemlich übertrieben gemacht. Hat mich gleich an Higurashi erinnert^^ Für mich etwas zu viel des Guten aber dennoch etwas "Neues".

Zur Animation sag ich mal nix, da ich ihn auf Veoh gesehen habe und dort alles etwas hängt. Auf den Zeichenstil achte ich nur oberflächlich. Er muss mir und meinen Ansprüchen hauptsächlich gefallen. Das hat er auch, sonst hätt ich ihn mir net angeschaut.

Persönlich hat mir der Anime dennoch gefallen. Bin sowieso ein Fan von Harem bzw Animes mit School-Thema Ich mein die Wandlung der Geschichte hätte nicht sein müssen. School Rumble zeigt, dass es auch anders möglich ist. Auch wenn man beide nicht wirklich miteinander vergleichen kann.
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"
    Walter Röhrl

Links:
    Übersicht über unsere Geschichten

Dateiupload
    Bilderupload

Verstand kann die Gefühle des Herzens nie hinterfragen

Inaktiv funeo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Wiki
    Besucher

joa.. das meiste hat ja moody schon gesagt... bißchen übertriebener handlungswechsel..
    und auch das ende ist sehr übertrieben..

aber dennoch.. hab ihn mir sogar 3 mal angeguckt^^

Kanransha Nonsizz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Nonsizz
    Wiki
    Besucher

Also ich hab School Days vor kurzen gesehen und hab eigentlich während des schauens geglaubt das, dass ein normaler Romance ist aber durch weiteres schauen stellte ich fest das es nur noch "Kränker"(meine ich positiv) wird.

Weiters finde ich den Anime sehr gut, deshalb werde ich mir den sicher bald mal wieder anschauen

9. Diese User danken dir Nonsizz für deinen hilfreichen Post:

ChiiAngel (24.06.2010)

Inaktiv Zero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Zero
    Wiki
    Besucher

Ich würde diesen Anime jedem ans Herz legen der schon weiter mit dem Genre Animes ist und die dunkle Seite von School Days sieht.
    Alles in allem bietet School Days einfach nur Unterhaltung abseits der Norm. Es lässt einen am Ende stehen und fassungslos zusehen wieviel Gemeinheit in sowas drinstecken kann - Mission completed. Kontrovers ist hier nicht das Ende, sondern die gesamte Thematik an sich.
    Es ist eben ein kleines Stück Anime, beladen mit Hass, Ungerechtigkeit und sogar einem Funken bösartiger Menschlichkeit.

School Days bietet eben Unterhaltung in einer anderen Form.

Roy
    Roy ist offline
    Koukoku Roy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Roy
    Wiki
    Redakteur
    Level beendet: 32%,
    Für Aufstieg benötigt: 103 Pkt.
    Level beendet: 32%, Für Aufstieg benötigt: 103 Pkt.

Was geht ab ??? *rofl*
    Ich finde School Days ist ein gelungener ANIMe
    besonders gefällt mir das Mokoto eigentlich fast alle Männer vertritt^^ *schwnzgesteuert* xDDD
    Nach wie vor finde ich es ist ein gelungener Romance ANIMe wo mal gezeigt wird was *Beziehung* in echt heisst (verrat,fremdgehen,plötzlicher schluss,2 gleissig) xDD
    Bei dem Ende sag ich mal nix weil ich da Sprach/Gedankenlos war :P
    Denn das Ende von School Days ist einfach Billig *Scheisse* finde Ich
    Geändert von Roy (03.01.2009 um 00:35 Uhr)

12. Diese User danken dir Roy für deinen hilfreichen Post:

ChiiAngel (24.06.2010)

Inaktiv Eisbaecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Eisbaecker
    Wiki
    Besucher

Joar hab jetzt auch vor kurtzen School Days geschaut und muss sagen, dass ich ihn gar net schlecht fand. Aber das Ende hätte echt besser sein können xD diese sowas von fertigen Hühner omg xD
    naja wer ihn noch nicht gesehen hat anschaun lohnt sich ^^

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

LinkBacks (?)

1. 22.07.2009, 21:27
  2. 17.07.2009, 13:47
  3. 12.04.2009, 21:57
  4. 31.03.2009, 12:30

Lesezeichen