Titel: Ranma 1/2 (Original: Ranma 1/2 Nettou Hen)
Genre: Comedy, Romance
Setting: Material Arts
Erscheinungsjahr: 1989-1992 (Japan)
Sprachoptionen: Japanisch, Englisch, Deutsch
Volumes: 161 Folgen
Ranma und seine Verlobte Akane sowie sein
"weibliches Alter Ego" Ranma-chan
Eigene Beschreibung:
Der 16-jährige Kampsportkünstler Ranma Saotome trainiert mit seinem Vater Genma in China bei den sogenannten verfluchten Heißen Quellen. Und tatsächlich: Als beide in zwei der Quellen hineinfallen, stellt dies dies ihr Leben zukünftig auf den Kopf:
Ranma ist in die Quelle des ertrunkenen Mädchens gefallen und wird nun immer, wenn er mit kalten Wasser in Berührung kommt, zu einem hübschen Mädchen. Heißes Wasser verwandelt ihn wieder zurück. Sein Vater hingegen wird zu einem Pandabären.
Dass Genma Ranma mit der Tochter seines besten Freundes verheiratet, macht die Sache eigentlich nur schwieriger...zudem sind hinter Akane ein Haufen Jungs her, während Ranma von vielen Verehrerinnen umschwärmt wird - leider auch von Verehrern.... außerdem ist Akane eine burschikose Zicke, die genau wie Ranma alles andere als begeistert von der Verlobung ist...
Meinung:
Als die Serie bei uns noch lief, hab ich sie wirklich sehr gerne geguckt, weil sie wirklich ziemlich lustig finde. Allein schon durch die Personen, die alle mal in eine verfluchte Quelle gefallen sind - die häufen sich im Laufe echt an xD
Und: Unglaublicherweise hatte man Erbarmen und die deutsche Version wurde augenscheinlich nicht Opfer des deutschen Cuts!! Man sieht BHs, man sieht sogar weibliche Brüste! xD
Abgesehen von dem tollen Humor ist natürlich auch die Romantik, die auf jeden Fall nicht zu kurz kommt und die durch den Harem-Touch auch witzig bleibt. Aber es gibt auch wirklich ruhige, schöne Momente.
Nicht zu vergessen ist der Kampfsport, den eigentlich fast jeder der Charaktere beherrscht, und so wird eifrig und manchmal auch erbarmungslos gekämpft.... auch für die Liebe^^
Zusammengefasst: Viel Comedy, herrlich süße Romantik zwischendurch, Prügelkämpfe für Karatefans und herrlich sympathische Charaktere - und im Mittelpunkt ein Junge, der ständig zum Mädchen wird, was für einige merkwürdige Situationen sorgt - mir hats gefallen und ich kann es nur empfehlen!^^

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen