Ich habe es immer wieder gern geschaut und hab mich schon süchtig gefühlt, bis zu den letzten beiden Folgen, die leider nicht so gut waren. Es gab keine Auflösung, sondern es nur philosophische Gedankengange und ihre Ursachen dargestellt.
Ich habe es immer wieder gern geschaut und hab mich schon süchtig gefühlt, bis zu den letzten beiden Folgen, die leider nicht so gut waren. Es gab keine Auflösung, sondern es nur philosophische Gedankengange und ihre Ursachen dargestellt.
^^ !!!Harmonie!!!!!!Harmonie!!! ^^

Ich kann mich nur anschließen: Das beste Anime seines Genres! Als ich den Manga in die Hände bekam, war es das erste Anime, das ich mir gekauft habe. Eine Perle in der Sammlung.
Nein Matsuda, es ist kein Quatsch! So ein Anime ist deshalb so erfolgreich, weil jeder etwas anderes darin findet. Mechas und ihre Piloten sind genau so ein Thema, wie eine gestörte Vater-Sohn Beziehung, oder die Haßliebe zwischen Shinji und Asuka, die Ausnutzung eines Menschen in der Person von Rei, die Divergenz zwischen einem Staatssystem, das von Menschen und Maschinen geführt wird, die Ohnmacht des Menschen vor einem höhren Wesen, oder noch X andere Motive, die sich in diesem Werk finden lassen. Und du hast Recht - stellenweise ist NGE düster. Ich möchte nicht mit Shinji tauschen, auch wenn ich da Rei kennen gelernt hätte.Aber meine Beschreibung ist acuh nich ganz richtig auch wenn es, vor allem am anfang um die Mechas und ihre Kämpfe geht und erst später die psyche der piloten abgehandelt wird
Und die filme muss ich auch sehen, dann sehe ich vll das es quatsch ist was ich schreibe^^
Man schaue mal auf das Veröffentlichungsdatum 1995! Also damals war die Qualität ok. Ist natürlich kein Vergleich zum heutigen Gonzo Standard.Man sieht dem Anime leider an, dass er nicht ganz neu ist und das den Besitzern auch damit erst der große Durchbruch gelungen ist: Die Qualität schwankt satrk und das offizielle Serienende ist nahezu unansehbar. Urks.Der neue Kinofilm bietet ja für die CGI Verwöhnten einen wesentlichen Qualitätsgewinn.
Ich finde das offizielle Ende total gut. Es ist kein Ende, sondern der Versuch eines Protagonisten, mit sich ins Reine zu kommen. Genial - Wie sollte NGE sonst aufhören? Friede Freude Happy End oder die große Katastrophe?
Wer nicht zufrieden ist und sich als stolzer Besitzer von The End of Evangelion schätzen kann, findet hier ein Finale, das nochmal richtig Gas gibt.^^
Geändert von ikuhara (24.02.2009 um 20:44 Uhr)

NGE... es gibt nix besseres
allerdings hatte ich manchmal das gefühl das man für die serie
ein psychologie studium braucht...
wenn sogar der kinofilm mehrere versionen hat weil sich leute über das schwer zu verstehende ende beschwert haben![]()

Ich finde NGE auch voll klasse ^^
Mich hat der Kino Film etwas verwundert, da ich die Serie erst gesehen hatte und mir dann doch sehr viel bekannt vorkam xD
Aber egal... NGE ist und bleibt ein sehr guter Anime ^^
Grüße Robin
Helft mit und lasst den Mangabereich blühen ^^
Ja an NGE kann ich mich auch noch erinnern
NGE ist mir allerdings etwas zu Psychodelisch. Ein Haufen Traumatisierter Depressiver Leute von denen jeder eine andere Störung hat allen gemein ist allerdings eine schwere Kindheit dazu kommen dann noch Riesen Mechas und Engel welche eigentlich über dimensionale Monströse Gebilde sind das ganze zusammen in einem Apokalyptischen Weltuntergangs Szenario.
Aber wenn man den Film welcher das Alternative Ende beinhaltet hinzu zieht ist NGE schon ein Klasse Anime auch wenn er von der Handlung her nicht an Werke wie Ghost in the Shell herann kommt.
MfG Kintaro
Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis

NGE...was kann man da noch gutes hinzufügen? Ich bin ganz eurer Meinung. Die vielschichtige Story, ausgefeilte Charaktere und ein super Ende. Definitiv in meiner Top 5 der besten Ainme.
Ein dickes JA für diejenigen die auch vor anspruchsvollem nicht zurückschrecken. Wer die Psychologie der menschlichen Kommunikation interessant findet wird auch hier auf seine Kosten kommen.
- Ich bin kein Zyniker! Die Welt is´ bloß scheiße.
- "Memento moriendum esse"
- "Fürchte den rosa Nebel!"
NGE ist wirklich ein sehr gelungener Anime. Ich fande auch noch das alternative Ende Neon Genesis Evangelion - The End of Evangelion sehr gut, da dort noch viele Fragen beantwortet wurden, die in der Serie noch offen geblieben sind.
Geändert von PassionofAnime (14.04.2009 um 16:13 Uhr) Grund: Siehe §10(woops :P)
Hallo ihr Lieben,
ja NGE! So fängt man glaube ich immer an wenn man diese Serie denkt. Auf jeden Fall einer der besten die ich je gesehen habe. Besonders interessant war, das ab der 16 Folge glaube ich, die Serie komplett anders wird. Psycho kram war allerdings sehr hart, fand ich.
Noch 2 Mankos:
1. Das die Eva´s am Anfang immer noch an ein Kabel angeschlossen waren, fand ich ziemlich albern.
2. Eine der Eva´s, die Rote glaube ich, ein Tepich-Messer als nahkampfwaffe hatte.
Man weiß nicht genau, einzeln betrachtet scheint diese Serie schon sehr verwirrend, aber insgesamt eins der besten Sachen die ich gesehen habe und seiner Zeit um einiges voraus.

Neon Genesis Evangelion ist brilliant in den ersten Folgen, aber soviel ich weiß hat man irgendwann inmitten den Arbeiten von NGE einen neuen Produzenten genommen und der hat den Anime etwas verunstaltet (für meinen Geschmack), denn er hat die Details weggelassen und den Anime etwas brutaler gemacht, ich habe eigentlich nichts dagegen, aber man hat ab da an auch die Witze in dem Anime weggelassen und das fand ich ich sehr schade!
Aber sonst ist das Anime sehr gut, nur der Schluss in die bereits vorgestellten Kriterien sind nicht so toll.Die Filme die den Schluss sozusagen ersetzt haben finde ich auch nicht so toll, weil sie mir meine Fragen nicht erklärt haben
Ich wünsche mir für NGE eine 2. Staffel![]()

Naja, schade dass es kaum Animes gibt die nur im geringsten an diesen hier heran kommen. NGE ist wirklich unglaublich gut. Warum muss ich glaube ich nicht mehr sagen.
Lesezeichen