Ich denke der Anime ist auch eher was für Leute die schon einiges gesehen haben und nun mal was anderes wollen als den ganzen 0815 Mist.
Also wem es nicht gefällt,einfach nochmal in einem Jahr oder so rewatchen und erneut urteilen.;)
| Anime Serien K-L-M-N-O Diskutiere über Melancholy of Haruhi Suzumiya in dem Anime Forum; Ich denke der Anime ist auch eher was für Leute die schon einiges gesehen haben und nun mal was anderes ... |
Ich denke der Anime ist auch eher was für Leute die schon einiges gesehen haben und nun mal was anderes wollen als den ganzen 0815 Mist.
Also wem es nicht gefällt,einfach nochmal in einem Jahr oder so rewatchen und erneut urteilen.;)

mhh.. ich gebe matt echt recht.... verwirrung stiftet der wirklich.. als ich die erste folge gesehen hab ich fürs erste gar nichts gepeilt...aber dann kommt man in deren komischen szenenrythmus und ab dann ist der anime toll ... auch wenn ich sagen muss.... HARUHI IS A PERVERT xD das mädchen ist echt übelst eigenartig drauf.... was die meisten glaube ich am meisten an dem anime schätzen..also wnen man wirklich abwechslung mit dem total bekloppten und durchgeknallten mädchen will.. sollte den echt mal angucken^^ lachphasen sind da selbstverständlich^^

Haruhi Suzumiya ist wirklich ein toller anime! einfach nur top, der war ja auch schon ziemlich schnell hier berühmt.
Mir hat beim Anime der "ablauf" der Serie erstens mal gefallen, dann die verrückte story, das ende und den zeichenstil der charaktere.
Also einfach nur zum Empfehlen, freue mich schon auf die zweite Staffel. :)
ikuhara (16.12.2008)

Na endlich sieht es mal einer, Danke DonPatch!
Ich habe kein Komedy Anime Mädchen so gut gezeichnet gesehen, wie Haruhi. Da stimmt alles. Jeder Blick, jedes freche Geschau, der genervte Blick - einfach perfekt.
Diesem Mädchen kaufe ich alles ab, die tut icht nur so, die ist es auch - wenn ihr versteht, was ich meine.
Danke übrigens für die Dekodierung der Reihenfolge :)
Ich glaube - ich muss mir gleich morgen die Serie in der offensichtlich richtigen Reihenfolge gleich nochmal geben.

Der ANIMe is absolut geilo da muss ich mich Passion anschliessn xDD
Auch perfekt an dem ANIMe fand ich gerade das er durcheinander wirkt sodass 2mal anguggn echt empfehlensewert is xDD
Auch geil an dem ANIme finde ichn Haruhi^^ weil mir ihr charakter einfach gefällt und sie sich schwer von der langweilligen ´Masse abhebt^^
Nur so ne Frage aba wie siehts eigentlich mit ner 2Staffel aus^^???? xDD

was ich weiß kommt die zweite staffel 3-4quartal 2009 raus, wenn nicht erst ende 2010, bin mir aber nicht sicher
mir geht es genauso und ich weis auchnicht was da wirklich dran witzig sein soll tut mir leid aber ich weis es einfach nicht . Ich konnte mcih auch mit keinen diser charas anfreunden ich finde sie einfach ich weis nicht ich mag sie einfach nicht . Un dich denke auch das der anime einfach gehypt wurde.
Und berühmt ist der schon ich glaube jeder der ziemlich was von animes versteht kennt den hare hare yukia o.o:idk
http://i288.photobucket.com/albums/l...i-Mikk-Bar.gif
There is nothing good or bad, but thinking makes it so.
[W. Shakespeare]
Nunja das große + für Suzumiya Haruhi no Yuutsu aka The Melancholy of Haruhi Suzumiya ist,dass es das Genre School/Comedy auf eine völlig neue Ebene bringt.
Animationstechnisch top,Chardesign sympathisch,Charaktere einfallsreich und ungewöhnlich und wer Sarkasmus-Kyon nicht mag...
Es fängt schon in der ersten Episode an.
Man wird,wie in einer Kurzgeschichte,einfach ins Geschehen hineingeworfen und muss sich erstmal den Überblick erarbeiten.
Die ungewöhnliche Episodenabfolge sorgt definitiv für Abwechslung und Überraschungen,womit die Story nicht so vorhersehbar wird.
Dazu kommen die schrägen Aktionen von Haruhi die so bestimmt noch nicht dagewesen sind. ==> Als sie sich mal eben einen Computer beschafft. *g*
Es bleiben Freiräume bei denen man sich seinen Teil denken kann und man sollte sich den Anime mindestens 2x anschauen um alles zu kapieren,was aber,dank 2 verschiedener Episodenabfolgen auch nicht langweilig wird.
Das beste ist wohl eindeutig dass einem die doch etwas merkwürdige Story mit Zeitreise etc. völlig glaubwürdig erscheint.
Wenn man sich z.B. School days anschaut bei dem das Ende totaler FAIL war und völlig übertrieben bzw. unglaubwürdig so findet man hier doch das krasse Gegenteil.

Perfekt auf den Punkt gebracht, Passion!
100 pro Zustimmung!

Ich find Die Melancholie von Haruhi Suzumiya einfach supa. Den Anime hab ich glaubich beim Burst Angel gucken entdeckt und hab mir gedacht den guckste dir ma an und ich habs nicht bereut. Ich hab ihn beim ersten mal gucken sofort kapiert, doch ich wusste erst nach tagelangem suchen der Folge 15, dank meiner Schwester, dass die Hauptstory schon nach der fünften Folge zuende ist und die restlichen Folgen bis Folge 14 nur Zusatzstory sin. Aber ich freu mich schon auf die 2. Staffel.
Planet-Japan ist ein super tolles Fachgeschäft für Animes, Mangas und japanisches Merchandisein Wien.(Ausstellugsstaße 47) Jetzt ganz NEU auch mit Onlineshop!!!http://planet-japan.at
bei fragen oder interesse, schreibt mir ne PN
Lesezeichen