+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Melancholy of Haruhi Suzumiya

Ningen Ouguiya befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Ouguiya
    Wiki
    Redakteur
    In den tiefsten Sinnen eines absurden Geistes

Standard Melancholy of Haruhi Suzumiya

Jawohl! Heute bin ich so richtig im "Neuer-Anime-Posting-Eröffnungs-Trieb"

Darum, fang ich auch gleich mal ne Diskussion über einen der genialsten Animes an, die es meiner Meinung nach gibt: Die Melancholie von Haruhi Suzumiya.

Für alle, die es gesehen haben, sind Kommentare hier gerne wilkommen, freue mich schon auf mögliche Diskussionen.

Der Anime scheint bisher, trotz dass er so genial ist, relativ unberühmt zu sein, was ich zu ändern gedenke großes Grinsen

Ok, für alle, die ihn noch nicht gesehen haben...

Gehen tut es in dem Anime um die Exzentrikerin Haruhi Suzumiya und den Jungen Kyon, der in den insgesamt 14 Folgen eine Riesenmenge mitmachen muss.

Anfangen tut alles als er an eine neue Schule kommt. Alles scheint relativ normal zu verlaufen, bei der Klassenvorstellung steht er wie alle anderen auf, und schwingt eine typische Rede wie "ich hoffe gut mit euch allen auszukommen, etc. etc. etc.".

Dann, steht die Person hinter ihm auf, und sagt: "Suzumiya Haruhi. Ich habe kein Interesse an normalen Menschen. Wenn in dieser Klasse Aliens, Zeitreisende, Slider oder Esper sind, kommt zu mir. Das ist alles!"

Als sich Kyon umdreht sieht er, dass die Sprecherin dieser verrückten Meldung eine umwerfende Schönheit ist, nur leider hört er auch früh genug von seinen Klassenkollegen, dass Haruhi Suzumiya seltsamer als seltsam ist.

Da sie (aus Pech oder Glück für Kyon) genau hinter ihm sitzt, beginnt so für den guten Kyon eine harte Zeit, weil Haruhi ihn in alle möglichen Verrücktheiten hineinreißt, in die er gar nicht hinein wollte...

Der Anime ist einfach nur obergenial, und steht bei meiner persönlichen Rangliste als 2. bester Anime (gleich nach Elfenlied) an oberster Stelle.

Außerdem findet er sich auch bei Animenewsnetwork bei den 10 besten Animes der Welt an 9. Stelle (von den Userbewertungen her).

Der ganze Anime geht insgesamt 14 Folgen lang, und ist einfach total oberwitzig, was Haruhi alles anstellt, und was Kyon alles mitmachen muss.

Kyon führt dabei fast den ganzen Anime hindurch einen inneren Monolog, wo eigentlich immer sein wahres Gemüt gezeigt wird, was häufig zum totlachen ist.

Ein paar seltsame Dinge hat der Anime allerdings (der Hauptcharakter ist schließlich auch SEHR seltsam):

1. Die Folgen sind untereinander (absichtlich) vollkommen vertauscht, und manche Folgen passieren sogar nach der "eigentlich" letzten. Dies bemerkt man aber nur wirklich dann, wenn man The melancholy of Haruhi Suzumiya 2 mal anschaut.

2. Der Anime fängt mit einer Folge an, die eigentlich Folge 7 oder sowas sein sollte. Dies schreckt die meisten natürlich ein wenig zurück, da das ganze mitten ins ganze Geschehen fällt, ohne wirkliche Einleitung. Der ganze Anime beginnt mit einem Film, den Suzumiya Haruhi dreht. Dies mag für die meisten Zuschauer sehr verwirrend sein, aber man sollte sich davon nicht abschrecken lassen.

Der wirkliche "Anfang" des Animes, ist definitiv Folge 2, und spätestens dort erhält man dann ein Gefühl von Ordnung.

3. Verständlichkeit:
    Ich habe den ganzen Anime mit englischen Subs angesehen (rate ich dringend an mit Subs, weil diese Stimmen nachzumachen muss fast unmöglich für "nicht-japaner" sein großes Grinsen ).

Außer für totale Englisch-experten, die schon einige male in England waren, rate ich allerdings dringend davon ab, den Anime mit englischen Subs anzusehen, und wenn möglich Deutsche zu suchen. Der Grund liegt darin, dass ein Charakter in dem Anime UNGLAUBLICH kompliziert redet, praktisch wie eine Maschine, und daher die ganzen Wörter sehr sehr schwer verständlich sind. Besonders Anfang Folge 5 wird dies sehr gut ersichtlich.

Darum rate ich allen, wenn möglich deutsche Subs zu suchen.

4. Nochmals zur Reihenfolge: Obwohl der Anime in der Reihenfolge vertauscht ist, ist es möglich die korrekte Reihenfolge herauszufinden. Allerdings rate ich allen, den Anime möglichst in der Reihenfolge anzuschauen, in der ihn auch die Entwickler gemacht haben, dann macht er am meisten Spaß.

So, genug von meiner Seite. Ich hoffe ich konnte euch für den Anime begeistern, er ist von der Grafik über den Ton, bis hin zur Geschichte und zum Ende ein absoluter Leckerbissen und unglaublich humorvoll.

Viel Spaß beim schauen, und ich hoffe auf viele Kommentare und Antworten.

Liebe Grüße, Oug

Persönliche Bewertung: 19/20

Sicherlich einer der besten Animes, die ich je gesehen habe. The Melancholy of Haruhi Suzumiya vereint eine originelle Geschichte, lustige Charaktere und tolle Grafik.

Was die Geschichte so interessant macht, sind vor allem die wirren Abenteuer, in die Kyon ständig hinein fällt. Auch seine lustigen Kommentare machen den ganzen Anime sehr unterhaltsam.

Es wäre fast der beste Anime, den ich kenne, doch einen kleinen Punkt musste ich abziehen, einfach weil man nach 2 mal schauen weiß, dass es keinen wirklichen Schluss gibt, und manchmal nur zu gerne wüsste, wie die ganze Geschichte weiter geht.

Dennoch, ich kann den Anime nur jedem wärmstens ans Herz legen. ANSCHAUEN ANSCHAUEN ANSCHAUEN!!!

Gruß, Oug
    Geändert von Moody (05.12.2008 um 12:44 Uhr) Grund: Präfix hinzugefügt

Minoru
    Gast

Standard Re: Melancholy of Haruhi Suzumiya

als ich deinen thread grad gelesen habe dachte ich echt ob du hinterm mond lebst o_O

direkt zu beginn meinst du das suzumiya haruhi no yuuutsu (is der original name) ehr unbekannt sei...

ich hab da ma nen link für dich http://youtube.com/watch?v=EMNZTF4amvw

da siehst du den live auftritt der japanischen synchronstimmen für haruhi yuki und mikuru...achte ma drauf wie die halle am ende rockt...

desweiteren wurde der roman (ja der anime stammt von nem genialen roman) auf englisch übersetzt und ist frei im internet erhältlich...sehr erfolgreich

tausende fans warten auch gespannt auf die 2. staffel die in den nächsten wochen anläuft...

also nix da mit unberühmt :010:

und schreib mich ma in ICQ an: 268-564-551

Wiki
    Redakteur

Yup, und darum sag ich ja, dass der ANIME bis jetzt relativ unbekannt war. Vom Buch war nie die Rede.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Minoru
    Gast

haruhi war schon von anfang an eine der berühmtesten serien :04:

und das mitn roman war nur so nebenbei angesprochen :07:

Wiki
    Redakteur

Wenn du es sagst *schulterzuck*

Es ist gut. Es reicht. PassionofAnime befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von PassionofAnime
    Wiki
    Artikellehrling
    Level beendet: 78%,
    Für Aufstieg benötigt: 34 Pkt.
    Level beendet: 78%, Für Aufstieg benötigt: 34 Pkt.
    Aktivität: 99,0%
    Aktivität: 99,0%

Nachdem ich mir den Anime 2x angeschaut habe ,1x richtig herum ,1x falsch herum,habe ich mich zu einem Post zu diesem Thema überwunden.
    Dazu muss man wissen dass die Episoden wild durcheinander gemixt sind ,so ist z.B. die 11. Episode die 1. .

Es war auf jeden Fall ein Anime der sich hervorhebt,sowie eine völlige neue Erfahrung.
    Ich habe keine einzige 0815 Szene entdecken können!
    Desweiteren habe ich mich nicht 1 Sekunde gelangweilt und das will was heissen!

Die Charaktere waren auf jeden Fall unique in ihrer Art.
    Kyon ist mir absolut sympatisch.
    Haruhi - total abgedreht und genauso unvorhersehbar wie alles andere in diesem Anime.
    Kaum denkt man man weiss was als nächtes passieren wird,wird man auch schon eines besseren belehrt und mit einer Flut von neuen Ideen und Unglaublichem überflutet.Aber das beste daran ist,dass es nichteinmal albern sondern alles logisch wirkt.

Fazit:
    Ihr seid gelangweilt und sucht endlich mal wieder einen guten Anime ohne gleich mit 0815 Szenen zugebombt zu werden?
    Dann seid ihr hier genau richtig.
    Absolut zu empfehlen,meiner Meinung nach ein "Must-See" Anime.
    Nützliche Links:
    Hilfe
    Regeln
    BB-Codes
    Suchfunktion
    Premiumuser werden
    Anime Download Liste
    Ihr versteht ein Wort nicht?
    Probleme? Fragen? Beschwerden? Kritik?

Learn from yesterday,live for today,hope for tomorrow.
    ~Albert Einstein~

It's a conspiracy,the conspiracy of the NHK!

Inaktiv CyberEagle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von CyberEagle
    Wiki
    Artikellehrling

Zitat Zitat von Ouguiya
    Yup, und darum sag ich ja, dass der ANIME bis jetzt relativ unbekannt war. Vom Buch war nie die Rede.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
    Ich muss dir sagen, dass der Anime verdammt berühmt ist. Sogar ich hab' davon schon gehört und ein paar Folgen gesehen und ich informiere mich, obwohl ich ein Animefan bin nicht so aktiv. :01:
    http://thedarkcorner.th.funpic.de
    Das Tsukihime-Remake soll eine Sastuki-Route haben... Isn't it great, Sacchin?

Inaktiv Raphaelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Raphaelo
    Wiki
    Besucher

Standard AW: Melancholy of Haruhi Suzumiya

Melancholy of Haruhi Suzumiya wurde damals extrem hyped in Japan, natürlich nicht ganz unbegründet, allerdings finde ich den Anime nicht so gut, wie er oft dargestellt wird. Wenn ihr euch mal die Anime Reactor Awards von 2006 anschaut dann wisst ihr was ich meine... In vielen Kategorien total unverdient #1 geworden.. Ich sag nur
    Best Fanservice / Ecchi Anime

Suzumiya Haruhi no Yuuutsu

Natürlich ist fanservice auch in Suzumiya Haruhi no Yuutsu vorhanden, allerdings ist er nicht mit wirklichen Ecchi Animes wie z.B. Green Green zu vergleichen.

Nim
    Nim ist offline
    Inaktiv Nim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Nim
    Wiki
    Besucher

Ich persönlich verstehe dieses ganze Gutreden nicht. Habe 8 oder 9 Folgen geschaut und bis jetzt nichts spannendes und/oder witziges daran gesehen. Vielleicht sehe ich die Witze nicht? Don't know. Fakt ist, dass ich schon jegliche Hoffnungen auf Besserung in den nächsten paar Folgen verloren habe. Wollte den Anime eigentlich nach der dritten Folge droppen, hab ihm aber noch eine Chance gegeben. ~~
    Nya....wem's gefällt. Mir jedenfalls nicht. Ist mir viel zu langweilig.

Inaktiv RAGE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von RAGE
    Wiki
    Besucher

Hab den Anime nur komplett gesehen wegen dem Auftritt bei dem Schulfest ^^ is glaub episode 12 oder so.

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

LinkBacks (?)

1. 21.09.2009, 15:57
  2. 24.07.2009, 00:03
  3. 18.07.2009, 13:16

Lesezeichen