K-on!! "けいおん!!" ist die zweite Staffel von K-on! (kann man ganz gut an der Anzahl der "!" unterscheiden) und läuft aktuell im japanischen TV.
Wer also die erste Staffel noch nicht kennt, sollte sich ersten den Thread von Lerrachim durchlesen (und zwar hier).
Derzeit sind 8 von voraussichtlich 12 Episoden ausgestrahlt wurden. (Stand 25.05.2010) Ich konnte mir daher noch keine komplette Meinung darüber bilden!
Story:
Die Story fügt nahtlos an die erste Staffel an, und verfolgt die Manga-Vorlage recht genau. Man kann also wieder viel Yui-Absurditäten und Mio-Azunya-moe-moe Action erwarten. Nun ja Ziel ist es wie in der vorherigen Season immer besser zu werden um das persönliche Budōkan zu erleben.
Art/Animation:
Da kann man nur eines sagen: höchstes Niveau! Vorallem ich als Musiker finde es interessant wie viel Mühe auch in die Intrumente und deren Animation gesteckt wurde.
Genre:
Ich persönlich würde K-on!! wie auch die Staffel davor grundlegend als Shoujo-Serie bezeichnen, was nicht heist dass es nur für Mädels interessant ist. (Im Gegenteil) Da sich die Genre Comedy, School-life und Musik gut mit diversen Moe-Elementen vermischen, ist für jeden etwas dabei.
Empfehlung:
Für alle Comedy-Moe-School-life Fans, die nichts gegen extrem Kawaii-Content haben. (Ich kenn einige, die das abschreckt)
grüße Behemoth.
Auf Wunsch mach ich auch ein paar Screenshots ;)

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen