Yeah GTO
Eines der ersten Animes das ich damals angefangen hab online zu verfolgen .
Ich brauch irgendwie die Fortsetzung von Golden Boy und "fand" sie in GTO .
| Anime Serien F-G-H-I-J Diskutiere über GTO - Great Teacher Onizuka in dem Anime Forum; Yeah GTO Eines der ersten Animes das ich damals angefangen hab online zu verfolgen . Ich brauch irgendwie die Fortsetzung ... |

Yeah GTO
Eines der ersten Animes das ich damals angefangen hab online zu verfolgen .
Ich brauch irgendwie die Fortsetzung von Golden Boy und "fand" sie in GTO .

GTO ist einer der Anime die ich nie vergessen werde :D
Klar, er ist witzig und so. Musik toll. Etc. pp. das kennen wir ja schon.
Was GTO für mich so besonders macht ist die Vielfalt an Charakteren und die Persönlichkeit von Onizuka. Dieser Anime hat LEBEN!
Beispiel: Naruto... Dragonball... Bleach.... das kennen ja die Meisten. Das sind ebenfalls Serien wo viele Charaktere zum Einsatz kommen und man diese über hunderte von Folgen hinweg kennen lernt und immer wieder in Aktion sieht. So wie man bei GTO einen ganzen Haufen Charaktere über 45 Folgen lang begleitet. Doch jetzt kommt der feine Unterschied.
Kennt ihr das noch von damals in der Schule? Nach eurem Abschluss? Der Einstieg ins Berufsleben oder der Wechsel zu einer anderen (höheren) Schule? Neues Umfeld, neue Klassenkameraden/Arbeitskollegen. Dieses seltsame, leere Gefühl in euch als ihr eure Schulklasse von damals hinter euch gelassen habt. Die Gesichter, die euch 5 Jahre lang begleitet haben und nun aus eurem Alltag gestrichen wurden. Dieses Gefühl kommt in einem hoch wenn man sich die letzte Folge von GTO reingezogen hat und festellt, das es nun zu Ende ist. Und das könnte ich von DBZ, Bleach etc. nicht behaupten. Sicher sind da auch coole Charaktere, aber GTO hat etwas magisches an sich. Man kann sich so gut in diese Welt hinein versetzten, in diese Charaktere, man schließt die Serie so sehr ins Herz wie schöne Kindheitserinnerungen.
Gibt nur wenige Anime die das bei mir geschafft haben und GTO ist einer davon.
Lesezeichen