• Amused
  • Angry
  • Annoyed
  • Awesome
  • Bemused
  • Cocky
  • Cool
  • Crazy
  • Crying
  • Depressed
  • Down
  • Drunk
  • Embarrased
  • Enraged
  • Friendly
  • Geeky
  • Godly
  • Happy
  • Hateful
  • Hungry
  • Innocent
  • Meh
  • Piratey
  • Poorly
  • Sad
  • Secret
  • Shy
  • Sneaky
  • Tired
  • Wtf
  • + Antworten
    Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Anime Serien A-B-C-D-E Diskutiere über Wie findet ihr Ergo Proxy? in dem Anime Forum; Vor nicht allzulanger Zeit wurde ein Ergo Proxy AMV von Haruhiism gepostet. Leider habe ich in dem Thread einen Vergleich ...

Es ist gut. Es reicht.
      Im AFB lesen.

Ich bin:
      ----

Wiki
      Artikellehrling

Standard Wie findet ihr Ergo Proxy?

Vor nicht allzulanger Zeit wurde ein Ergo Proxy AMV von Haruhiism gepostet.
      Leider habe ich in dem Thread einen Vergleich zwischen Ergo Proxy und Hellsing aufgestellt was ich,nach dem ich nun den Anime gesehen habe,natürlich bereue.(Machts lieber nicht nach sonst bekommt ihr auch eine auf den Deckel ^^)
      Für alle die den Anime noch nicht kennen habe ich hier mal grob den Anfang zusammengefasst:

Der Anfang der Geschichte spielt in der riesigen Kuppelstadt Romdeau.
      Dort leben Menschen und Roboter zusammen.
      Kontrolliert wird das ganze von den Stadtregenten,zu denen auch Real Mayers Großvater zählt. (Zu Real später mehr.)
      Real arbeitet für den Geheimdienst der sich mit Problemen innerhalb der Stadt beschäftigt.
      In der Stadt geht ein Virus namens Cogito umher der Roboter befällt und ihnen Gefühle ermöglicht.
      Desweiteren ist auch noch eine seltsame Kreatur mit dem Namen Proxy anwesend und tötet Menschen.
      Achtung Spoiler:

Vorsicht Spoiler!
      Achtung Spoiler:

Dass es 2 sind hab ich mal weggelassen.

Eines Tages begegnet Real Proxy und hier beginnt sozusagen alles.
      Sie möchte mehr über Proxy erfahren da die Stadtregenten alle die darüber bescheid wissen zum Schweigen bringen.
      Dabei spielt ein Einwanderer namens Vincent Law anfangs eine noch unwichtge Rolle,aber mit der Zeit kommt es vor, dass Proxy immer öfters in seiner Nähe auftaucht...

Ist mir nicht wirklich gelungen das als fortlaufenden Text zu schreiben ich glaube das ist nicht wirklich meine Stärke.^^

So meine Meinung zum Anime:

Anfangs war ich zwar noch ein bisschen skeptisch da die erste Episode viele Fragen aufgeworfen aber noch nicht beantwortet hat ,aber nach Episode 3 dann doch wieder süchtig danach.
      Wirklich interessant und auch beeindrucken fande ich was sich im Kopf von Vincent abgespielt hat.
      Ein gutes Beispiel hierfür wäre wohl Episode 11.
      Achtung Spoiler:

Der Dia- bzw. Monolog mit Proxy und dem alten Herrn.

Jedoch gab es auch einige Unklarheiten.
      So bin ich immernoch leicht verwirrt was Episode 15 angeht.
      Achtung Spoiler:

Man bekam zwar ein bisschen Hintergrundwissen durch die Quizshow vermittelt aber das rechtfertigt meiner Meinung nach nicht die langweile von einer gesammten Episode.
      War das nur Filler oder hat es auch wieder eine tiefere Bedeutung?
      Bzw. hat es sich wieder in seinem Kopf abgespielt aufgrund von Proxy One?
      Denn Ergo Proxy konnte sich zu diesem Zeitpunkt nicht erinnern also konnte er auch nichts über Proxy One wissen,der in einer Antwort erwähnt wurde.

Genau dass selbe gilt auch für Episode 19.
      Achtung Spoiler:

War die komische Aktion in diesem Vergnügunspark auf wieder aufgrund von Proxy One und wenn ja warum?
      Mir würde nur spontan einfallen weil er will dass Vincent so schnell wie möglich nach Romdeau zurückkommt.

Mich würden eure Spekulationen oder Antworten interessieren.

Zum Ende:
      Achtung Spoiler:

Das Ende war wie ich fande eher traurig.
      Nicht nur weil die Proxys sozusagen nur ein Mittel zum Zweck waren sondern auch weil Vincent nach allem was er durchgemacht hat nun auch noch die "Rache am Schöpfer" ausführen muss und ,wenn ich es richtig verstanden habe,die Menschen vernichten.

Bitte korrigieren wenn ich das falsch aufgefasst habe denn ich bin mir etwas unsicher an dieser Stelle!

Ausser dem Intro (Kiri)
      Achtung Spoiler:
      http://de.youtube.com/watch?v=a_W6UQN6-tY
      Achtung Spoiler:
      http://de.youtube.com/watch?v=3lIkxHlQHUc
      und dem Outro (paranoid Android)
      Achtung Spoiler:
      http://de.youtube.com/watch?v=bjXgsWD0luM
      Achtung Spoiler:
      http://de.youtube.com/watch?v=CkVm6rdOWRQ

hat mir wohl
      "wasteland nostalgia"

Achtung Spoiler:
      http://de.youtube.com/watch?v=lVO67TXdYg8
      am meisten gefallen.
      Es lohnt sich also durchaus mal in die OST reinzugucken!
      Youtube kommt leider nicht an die Qualität der OST ran... .

Ergo Proxy bietet zwar ab und an Action aber nur in sehr geringem Umfang.
      Wer sich den Anime also anschauen will muss auch bereit sein sich viele Dia bzw. Monologe anzuhören.
      Eine Rewatch ist eigentlich ein Muss denn vieles fällt einem erst beim 2. Durchlauf auf.
      Es wird zwar beim 2. Mal nicht mehr ganz so spannend sein,da eigentlich in der gesamte Serie nach Antworten gesucht wird und man diese schliesslich dann schon kennt, aber sicherlich trotzdem noch Spass machen.
      Geändert von Moody (05.12.2008 um 13:28 Uhr) Grund: Präfix hinzugefügt

Moderator
      Im AFB lesen.

Ich bin:
      ----

Wiki
      Superuser
      Blog-Einträge
      6

Standard AW: Wie findet ihr Ergo Proxy?

Ich schaue ErgoProxy gerade - hab mir die dt. DVDs gekauft - gibt sie leider momentan nur bis zum 4. Volume. Das 5. kommt so Mitte März, was ich gehört habe und das Sechste dauert wohl noch.

Wie schon Passion sagte: In jedem Fall benötigt das Anime Dranbleibewillen bis zur dritten Folge, was dann jedoch durch eine wirklich tolle Story belohnt wird, wenn sich die ersten Zusammenhänge offenbaren - zumindest für alle, die ein Gefühl für den Cyberpunk mitbringen.

Die Dialoge sind toll und tragen gute philosophische Ansätze mit sich. Erinnern vom Stil her stellenweise an NGE, oder LAIN. Die kleine Pino ist ein ganz toller Gegencharakter zu Vincent. Das macht so manche Stimmung sowas von skuril intensiv (Hopp - hopp!; Hopp -Hopp!)

Der Zeichenstil ist etwas düster und in Erdtönen gehalten, was mir ausgesprochen gut gefällt und sehr gut passt. Auch die deutsche Synchro stellt mich bislang zufrieden.

Ich möchte gerne auf deine Spekulationen eingehen, wenn ich soweit geschaut habe. Aber schon jetzt kann ich das Anime für Liebhaber und Kennenlerner des Genres wirklich empfehlen.

Warum die in der deutschen Version Real nur Re-l nennen, verstehe wer will.)

Mishiranuhito
      Im AFB lesen.

Ich bin:
      ----

Meine Animeliste
      Wiki
      Besucher

Reden AW: Wie findet ihr Ergo Proxy?

Yuhuuu~
      Ergo Proxy, eins meiner fav. Anime : D
      ich hab die 4 Releases Original auf DVD.
      Ya, die nächste DVD kommt in 1-2 Monaten.
      Auf Amazon steht nur "derzeit nicht Verfügbar"
      und kein konkreter Release Termin.

Aber ich bin froh das nach der Insolvenz der letzten Publishers
      Vol. 5-6 in dt. überhaupt released wird :yes

Das es im deutschen Re-l Meyer ausgesprochen wird,
      findet ich auch Hirnrissig >_>~

Kanransha
      Im AFB lesen.

Ich bin:
      ----

Meine Animeliste
      Wiki
      Besucher

Ergo Proxy.
      Wenn ich diesen Namen Höhre oder lese, muss ich immer nur daran denken, wie froh ich bin das ich diesen Anime gefunden und geschaut habe.
      Für mich ist dieser Anime Persönlich auf der Nummer 1 meiner Ganzen anime Sammlung und liste.

Story: Die Story dieses animes hat mich von Anfang an bis zu ende total angesprochen und hat mich total in ihren Bann gezogen.

Atmosphäre: Die Atmosphäre die mir dieser Anime vermittelt hat war für mich gigantisch, und alles in diesen Düsteren verkommenen Welt. es packt einfach.

Zeichen Stile: Der Zeichen Stile des Anime ist auch auf meiner Seite und mir gefällt er sehr, mal ein Anime der nicht so Kraftvolle helle fahren nutzt, sondern einer Der diese Farben gezielt und im Passenden Momenten einsetzt.

Mein Fazit: Dieser Anime ist ein muss! wer auf der suche Nach Mystery ist.

Ein Tip am Rande:
      Schaut es auch mit Deutsch Sub an, Der deutsch Dub finde ich meines Erachtens nicht so passend in der Stimmen Wahl.

Und noch zu schluss :) ich bin Ein stolzer Besitzer Eines von mir selbst gezeichneten Wandbildes von Ergo Proxy!
      Für Diejenigen die es sehen möchten bitte folgen:

http://www.animefanboard.de/f-103/wand-bilder-2661/

Als ich hoffe Der Anime Zieht euch auch in den Bann egal ob mit Ger Sub/Dub.

Chibi Ningen
      Im AFB lesen.

Ich bin:
      ----

Wiki
      Besucher

Wieder einer meiner persönlichen Favouriten ^^
      Die Story ist wirklich Tiefgründig und alles andere als Oberflächig, regt auf jeden Fall zum nachdenken an.
      Trotz all der philosophischen Gedanken, welche euch bei der Serie eventuell kommen sollten, kommt die Action in diesem Anime nicht zu kurz, wodurch das "Publikum" bei doch noch ein kleines bisschen breiter gefächert werden darf.
      Der Zeichenstil gefällt mir persönlich wirklich gut und was die Musikalische hinterlegung betrifft.. allein durch das Intro werden wohl die meisten Leute vollends überzeugt werden ;)
      Wenn man diesen Anime beendet hat, will man einfach noch mehr davon haben und auch wenn einige vlt Probleme beim "Start" hatten, werden diese gegen Ende wohl immer mehr verflogen sein.
      Kann ihn auf jeden Fall nur wärmstens empfehlen ;)!
      Streite dich niemals mit Idioten.
      Erst bringen sie dich auf ihr Niveau herunter
      und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.

+ Antworten

LinkBacks (?)

1. 06.10.2009, 19:17
    2. 22.04.2009, 19:32

Lesezeichen