Titel: DoReMi (Original: Ojamajo Doremi)
Genre: Comedy, Romance, Fantasy
Setting: Magical-Girl
Erscheinungsjahr: Japan: 1999; Deutschland: 2001
Episoden: 4 Staffeln: 51, 49, 50 & 51 Folgen
Sprachoptionen: auf Deutsch erhältlich
Eigene Beschreibung:
Die Grundschülerin Doremi Harukaze ist ein ziemlich schusseliges, verträumtes Mädchen, das gerne Steaks ist. Ihr Traum ist es, eine richtige Hexe zu sein.
So kommt es, dass Doremi ausversehen Majorika, die eine richtige Hexe ist, als solche enttarnt, woraufhin diese sich in einen kleinen hässlichen Klops, einen "Hexenfrosch" verwandelt. Die Konsequenz für Doremi sieht so aus, dass sie nun die Hexenschülerin von Majorika wird, damit sie ihre Meisterin irgendwann wieder zurückverwandeln kann. Für das tollpatschige Mädchen wird es ein schwieriger, aber auch abenteuerlicher Weg, den sie zusammen mit ihren Freundinnen Emilie (jap. Hazuki) und Sophie (jap. Aiko) bestreitet.
Meinung:
Ein sehr süßer und witziger Anime, den ich noch von früher kenne und den ich immer noch jedem Magical-Girl Fan empfehlen würde. Was ich immer sehr schön fand war die gut gewählte Dramatik in der sonst ziemlich albernen Geschichte und wie Doremi immer über sich herausgewachsen ist. Sowieso ist sie das Herz dieses Animes.
Eher was für Jüngere, aber sehr süß - Sailor Moon im Chibi-Modus!^-^
Sonstige Informationen:
In Deutschland wurden nur die ersten beiden Staffeln ausgestrahlt, die anderen beiden haben wir allerdings noch nicht zu sehen bekommen.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen