• Amused
  • Angry
  • Annoyed
  • Awesome
  • Bemused
  • Cocky
  • Cool
  • Crazy
  • Crying
  • Depressed
  • Down
  • Drunk
  • Embarrased
  • Enraged
  • Friendly
  • Geeky
  • Godly
  • Happy
  • Hateful
  • Hungry
  • Innocent
  • Meh
  • Piratey
  • Poorly
  • Sad
  • Secret
  • Shy
  • Sneaky
  • Tired
  • Wtf
  • + Antworten
    Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Anime Serien A-B-C-D-E Diskutiere über Claymore in dem Anime Forum; Name: Claymore Ausstrahlung: 2007 Genre: Fighting, Dark-Fantasy, Shōnen Folgen: 26 Handlung: Die Welt, ich welcher dieser Anime spielt, kann man ...

Kanransha
      Im AFB lesen.

Ich bin:
      Enraged

Wiki
      Besucher

Standard Claymore

Name: Claymore

Ausstrahlung: 2007

Genre: Fighting, Dark-Fantasy, Shōnen

Folgen: 26

Handlung: Die Welt, ich welcher dieser Anime spielt, kann man etwa mit dem mittelalterlichen Mitteleuropa vergleichen. Doch die Menschheit wird tyrannisiert durch die dämonischen Yoma, welche sich von menschlichen Eingeweiden ernähren und sogar die Gestalt von ihren Opfern annehmen können. Um diese Bestien zu bekämpfen hat sich eine Organisation gegründet, die spezielle Krieger ausbildet, welche als Kopfgeldjäger angeheuert werden können. Diese Kriegerinnen, von der Bevölkerung wegen ihren Schwertern Claymore genannt, sind jedoch selbst keine echten Menschen mehr. Der Anime verfolgt zunächst die Geschichte des Jungen Raki, der beschließt, sich der Claymore Clare anzuschließen, nachdem sie ihm das Leben gerettet hatte.

Meinung: Auch wenn der Zeichenstil mir selbst am Anfang etwas ungewohnt vorkam, baute die Geschichte gleich am Anfang Spannung auf. Zuerst scheint vielleicht einiges etwas unverständlich, doch das alles klärt sich durch gezielte Rückblenden langsam wieder auf. Der Anime besteht zu einem großen Teil aus Kampfszenen, darunter auch manche ziemlich brutale, aber die Geschichte verliert sich nie völlig im Gemetzel. Auf Romantik hofft man hier wohl eher vergebens, dafür wird Freund- und Kameradschaft in den Mittelpunkt gestellt. Empfehlenswert für jeden, der Interesse an actionreicher Dark-Fantasy hat ^^

[Anmerkung: Claymore ist die Bezeichnung des für Schottland typischen Bidenhänders im 14. - 17. Jahrhunderts.]
      Und diese Augen raubten meine Seele...

Moderator
      Im AFB lesen.

Ich bin:
      ----

Wiki
      Superuser

Standard AW: Claymore

Die Geschichte der silberäugigen Hexen folgt dem Manga in diesem Anime bis zum Abschluss des ersten Zyklus.
      Die Frage nach den Zielen der Organisation wird darin nicht beantwortet.

Die schwarze Karte, welche jede dieser Kriegerinnen in ihrem Schwert mit sich führt, bekommt schon am Anfang des Anime ihre Bedeutung zugewiesen.

Nicht immer ist das, was wir sagen auch das, was wir meinen. Doch wenn wir sagen, was wir
      meinen, kann man immer noch falsch verstanden werden.

Kanransha
      Im AFB lesen.

Ich bin:
      ----

Wiki
      Besucher

Ich finde der Anime sowie der Manga ist recht spannend und auch ziehmlich Blutig gestaltet. Der Zeichenstyl hat was ganz besonderes an sich , gefällt mir jedenfalls :D. Auch der Soundtrack passt wirlich dazu o,o
      aber ich öchte so gerne wissen wie die Nackt aussehen OO ich meine ich habe noch nicht alles geschaut aber die Caymore´s sollen ja einen bestimmten körper haben.
      Weiß das einer ?

Moderator
      Im AFB lesen.

Ich bin:
      ----

Wiki
      Superuser

Gezeigt wird es nicht. Nur teilweise die Reaktionen anderer Menschen.

Nicht immer ist das, was wir sagen auch das, was wir meinen. Doch wenn wir sagen, was wir

Kanransha
      Im AFB lesen.

Ich bin:
      ----

Wiki
      Besucher

Ich finde es irgendwie Schade das sie es nicht zeigen, mich interessiert hätt es schon :/
      Aber normal sah der Körper ja eigendlich, soviel wie sie zeigen xD

Kanransha
      Im AFB lesen.

Ich bin:
      Enraged

Wiki
      Besucher

Achtung Spoiler:
      Naja. Mal die Tatsachen beachtet, dass jeder Claymore bei ihrem "Eintritt" in die Organisation Fleisch und Blut von Yomas eingepflanzt wird, und Fleisch nur da eingesetzt werden kann, wo vorher etwas entfernt wurde, dürfte das bei anzunehmenden mittelalterlichen Methoden doch nicht ganz spurlos bleiben ;]

Naja, meiner Meinung nach wäre nackte Haut in dem Anime eher fehl am Platz. Passt nicht in die vorherrschende eher düstere Atmosphäre.
      Und diese Augen raubten meine Seele...

Fox
      Fox ist offline
      Chibi Ningen
      Im AFB lesen.

Ich bin:
      ----

Wiki
      Besucher

Claymore war bis zu einem Punkt faszinierend. Leider war es gegen Ende hin unbefriedigend. Das enorm kampflastige Ambiente macht mir als Fan solcher Sachen nichs aus aber irgendwie war das Ende äusserst unfertig und lässt zuviele Fragen offen. Ansonsten aber ein Anime welches absolut Top ist. Wer english beherrscht kriegt die Serie relativ preiswert als US Version. Wer es in deutsch kauft muss mächtig Federn... ehm Geld lassen.

Ningen
      Im AFB lesen.

Ich bin:
      ----

Wiki
      Besucher

Ich habe diesen Anime angefangen zu schauen und so lieb gewonnen, das ich sogar fast sauer war, als er so offen geendet hat. Für mich war das so, als hätten sie bei der ersten Staffeln die Vorgeschichte erzählt, und als es dann endlich wirklich zur Geschichte ging, war es zu ende. Zeichenstil, Geschichte und auch Genre hat mir absolut gefallen.

Moderator
      Im AFB lesen.

Ich bin:
      ----

Wiki
      Superuser

Der Eindruck passt auch! Im Manga geht es danach auch weiter.

Koukoku
      ist Ponys gucken.

Ich bin:
      Meh

Wiki
      Besucher

Ja, ich finde das auch echt schade, dass der Anime ein anderes Ende hat. Jedenfalls endet er so, dass es ohne ziemliche Verbiegungen der Story eigentlich kaum so weitergehen könnte wie im Manga, sollte es jemals eine zweite Staffel davon geben und das ist sehr bedauerlich. Finde das von den Leuten, die den Anime realisiert haben ehrlich gesagt auch ziemlich daneben, ein Ende zu wählen, das nicht wirklich kompatibel ist für eine Fortsetzung wie im Manga - hätte man sich da mit dem Mangaka nicht mal besser absprechen können? Im Manga fängt nach der Handlung des Anime nämlich eigentlich die "große Story" erst richtig an. Während es im Anime vorallem um die Charaktere geht, entwickelt sich der Manga dahingehend, dass es nicht mehr so sehr um die Claymores an sich geht, sondern um die Welt, in der die Geschichte spielt. Ohne zu viel verraten zu wollen: Die Wandlungen im Plot fand ich sehr überraschend und spannend gemacht und der Manga setzt da ganz deutlich noch eins drauf.^^

Leider kann ich mich für den Manga nicht sehr begeistern. Er ist nicht schlecht, absolut nicht, aber gehört zu den Geschichten, die man am Stück lesen sollte, weil sonst die Stimmung flöten geht, wenn man zwischendrin erstmal auf das nächste Volume oder Chapter warten muss. Deswegen warte ich wohl solange, bis der Manga abgeschlossen ist, bis ich das weiterlese.

Trotzdem finde ich den Anime insgesamt empfehlenswert, wenn man kein Problem mit blutigen Szenen hat.

Ich finde übrigens den Anime in der deutschen Fassung reichlich überteuert. 20 bis 25€ für ein einziges Volume ist mir persönlich zu teuer, selbst für nen guten Anime. Bei anderen Serien kriegt man teilweise ganze Staffeln für nur wenig mehr Geld als bei Claymore ein einziges Volume kostet... Ich kann denen, die dem Englischen gut genug mächtig sind die englische Version nur empfehlen, denn die Synchronisation ist dort recht gut gelungen und man muss dafür nicht annähernd so viel Geld ausgeben wie für die deutsche Version. Die komplette Staffel gibts auf Englisch für den Preis von etwas über 2 deutschen Volumes (siehe unten) - woran da der deutsche Verleger den Preis festgemacht hat, und wie viele Leute das trotzdem noch kaufen, würde mich ja wirklich mal interessieren. O.o

http://www.amazon.de/Claymore-Collec...dp/B002T5QM60/

P.S.: Was soll man bitte genau in die Amazon-Tags einfügen, damit das klappt? Bei der ASIN zeigt er nix an und beim Link auch nicht... deswegen nur der Link.
      Geändert von chamaeleon (28.11.2010 um 15:13 Uhr) Grund: Amazon-Link hinzugefügt
      Fluttershy. <3

+ Antworten
    Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen