Immer der richtige Schuss, immer zur richtigen Zeit.
Super Fussball, super Fussball, fairer Fussball, fairer Fussball.
Wer ist unser Torschützenkönig und Held.
Verzeiht wenn ich was vergessen habe, das ist der Text an den ich mich erinnere. Captain Tsubasa oder auch bekannt als Super Kickers, Die tollen Fussballer und Die tollen Fussballstars ist eine alte Anime-Fussball-Serie.
Kennt ihr Tsubasa, Kojiro und co noch?
Ich persönlich fand die Serie immer super obwohl die vielen Sprechfehler in der alten Serie (ständig wurden zwei Spieler verwechselt) und der falsch ausgesprochene Kojiro Hyuga (die sagen Hüüga) in der neueren Serie immer etwas nervten.
Es war eine feine Geschichte mit interessanten Figuren und die Matches wurden teils interessant dargestellt, auch wenn es vom Fussball her voll unlogisch ist (Zwei Mannschaften mit gleichfarbigen Trikots, Spieler die nach Zusammenstößen dreifache Saltos machen aber dennoch kein Foul, Tor von der anderen Spielhälfte aus) hatte es einen gewissen Charme. Es kamen ja dann noch die Kickers die sich klar was abgeguckt hatten, aber Tsubasa ist die Nr. 1 äh? ich meine 10.
Ich würde mir eine aktualisierte und stark erweiterte Neuauflage der alten Serie wünschen, halt Animezeichnungen auf neuen Standart gebracht, wieder alte Geschichte, aber mehr Material. Zudem weniger Sprechfehler und ein paar Fussballregeln mehr beachtet.
Wie seht ihr das?
Auch würde mich freuen wenn die Japaner bei Deutschen Spielern mal angemessene Namen nehmen (ich meine FC Grünwald und Rotburg oder Karl-Heinz Schneider :worried da fühle ich mich als Deutscher deprimiert).

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen