(Dieses Tut ist ein wenig älter ^^")
Der Kopf
Step 1
Zuerst zeichnet ihr das Gesicht.
Jeder fängt da anders an. Es gibt welche, die machen erst den Kopf, dann den Körper und zuletzt
dann noch das Gesicht.
Ich zeige es mal mit meiner Variante.
Zu beachten: Die Augen sollten (eigentlich XD) gleich groß sein. Deshalb hab ich hier mal Hilfslinien
gezeichnet, die (eigentlich) stimmen sollten.
Ich hab mich da ein wenig verzeichnet ;) Aber was solls... Bei den Augenbrauen benutze ich dann
auch am besten Hilfslinien.
Step 1.1
Für die Kopfform könnt ihr euch einen Kreis vorstellen, oder wenn ihr wollt auch als Hilfslinien
einzeichnen.
Step 2
Nun kommen die Haare dran. Ich hab mir da die Hilfslinien gemacht, wo der Pony anfängt und
aufhört. So bleibt er auf einer Höhe, wenn man möchte.
Ich wollte nicht so einen strengen Pony, deshalb hab ich mich da extra nicht wirklich dran
gehalten :)
Oben beim Kopf können die Haare ruhig ein wenig höher sein. Man muss sich da nicht unbedingt (!)
dran halten. Sonst sieht es nämlich so platt aus.
______
Der Körper
Step 1
Am Besten ist es, wenn ihr euch erst einmal einen Strich nach unten zieht.
Step 1.1
Jetzt ist es bei mir so, dass der Kopf 1/3 des Körpers ist.
Also denkt ihr euc jeweils immer den Kopf unter dem Kopf um so weitere Hilfslinien zu erzielen.
Ihr seht dann automatisch wie groß der Chibi wird.
Step 2
Nun zeichnet ihr den Körper ein.
Ich hab ihn hier grob eingezeichnet mit Rot.
Die Länge der Arme könnt ihr am Besten sehen, wenn ihr einfach mal aufsteht und schaut wo euer
aufhört.
Step 2.1
Hier hab ich noch mal gezeigt, dass der Schritt des Mädchen beim Ende des zweiten Teil des Körpers
(siehe Step 1.1) ist.
Step 3
Nun zeichnet ihr mit einen Fineliner oder mit dem Material, mit dem ihr die Outlines macht, die
Bleistiftstriche und so einfach nach.
______
UND SO SIEHT ES DANN AM ENDE AUS (jedenfalls bei mir):
Lesezeichen